Seite: 1
Eröffnet am: 07.01.2021
Letzte Reaktion: 07.01.2021
Beiträge: 0
Status: Offen
Unterforen:
- Blogs

Newsmeldung von OnePiece

Gepostet von: AMBot
07.01.2021

One Piece feiert 1.000 Kapitel mit der ersten weltweiten Charakterumfrage

Der Verlag Shueisha feierte 1.000 Kapitel der Hit-Manga-Serie One Piece mit dem Start der ersten weltweiten Charakter-Umfrage und einer ganzseitigen Farbanzeige in der New York Times. Die Website für die Umfrage wurde eröffnet und ermöglicht es den Teilnehmern, bis zum 28. Februar einmal pro Tag für ihren Lieblingscharakter zu stimmen.

Eiichiro Oda kommentiert es wie folgt,

"1000 Kapitel!!!
Ich, äh, wow... Worte reichen nicht aus, um zu beschreiben, was für ein Wirbelwind die letzten 23 Jahre gewesen sind. Buchstäblich die Hälfte meines Lebens hat sich um die allmächtige WÖCHENTLICHE SERIALISIERUNG gedreht hehe. Aber es geht nicht nur mir so, Luffy und die Strawhats haben sich zu so vielen verschiedenen Inseln navigiert und wurden in so viele Abenteuer verwickelt. Zu diesem Zeitpunkt bin selbst ich mir nicht sicher, wie viele Leben sie auf ihrem Weg berührt haben! Aber es ist ihnen zu verdanken, dass so viele besondere Menschen in mein eigenes Leben getreten sind; allen voran meine Familie. All diese Menschen haben mich über die Jahre hinweg unterstützt, und ich bin jedem von ihnen zu tiefstem Dank verpflichtet. In der Zwischenzeit haben meine Leser ihr eigenes, geschäftiges Leben geführt. Es gibt eine bestimmte Theorie für langfristige Leserschaft in der Unterhaltungswelt, die besagt: "Ein bestimmter Pool von Lesern wird sich nach fünf Jahren von einer Serie abwenden." Und so habe ich es eine Zeit lang vermieden, meine Leser als "Fans" zu bezeichnen. Es ist wie man sagt: "Hochmut kommt vor dem Fall." Ich habe mir eingeredet, dass ich nicht zu sehr von mir eingenommen sein sollte, weil meine Leser die Serie irgendwann verlassen und mit ihrem Leben weitermachen würden. Lasst mich sagen, dass ihr alle mich beschämt habt, so etwas zu denken. Euer Glaube an Luffy hat mich dazu gebracht, an euch alle zu glauben, und das ist es, was mir erlaubt, weiterhin genau die Art von Manga zu zeichnen, die ich zeichnen möchte. Hier sind wir also, bereit, unsere Zehen in die Endphase der Geschichte zu tauchen. Es hat lange gedauert, bis wir tausend Kapitel erreicht haben. Aber gerade weil ich tausend Kapitel vollendet habe, müsst ihr mir glauben, dass ich uns bis zum Ende führen werde. Die Geschichte, die Sie erwartet, wird alle Erwartungen übertreffen! Ich meine es ernst!!
Ich muss euch um einen Gefallen bitten. Das ist für alle, mit denen ich auf die eine oder andere Weise eine Bindung aufgebaut habe, mit anderen Worten, für die ONE PIECE FANS dieser Welt! Meine Geschichte ist eine lange Geschichte. Aber bitte wacht noch ein Weilchen über Luffy und seine Crew, während sie ihr Abenteuer fortsetzen!
Januar 2021 Eiichiro Oda"
Noch keine Kommentare vorhanden