Archaeologen

Allgemeines

Die Archäologen Oharas sind bereits seit langer Zeit berühmt für ihre Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der Porneglyphen. Sie hatten sich einst aus aller Welt auf dieser Insel zusammengefunden um die Wahrheit über die verschleierte Geschichte herauszufinden, die sich im Zeitraum von ca. 300 Jahren abspielte.

one_piece_charakterearchaeologen.jpg

So studierten sie die Kunst die Zeichen der Porneglyphen zu lesen und wurden somit zum Hauptziel der Weltregierung. Diese wollte mit allen Mitteln verhindern, dass die Geschehnisse aus diesen Zeitraum ans Licht kamen.

Als die Situation zu eskalieren drohte, vernichteten sie sämtliches Leben auf Ohara mittels eines Buster Call. Just in dem Moment, als die Wissenschaftler Wind davon bekamen, versuchten die Archäologen alle Unterlagen und Ergebnisse in Sicherheit zu bringen. Zwar gelang ihnen dies, doch zahlten sie dafür einen hohen Preis – ihr Leben.

Bekannte Archäologen

Einige Archäologen spielen in One Piece eine wichtige Rolle. Dies sind:

  • Professor Kleeblatt
  • Nico Olivia
  • Nico Robin