Romance Dawn

Romance Dawn

Romance Dawn ist eine Kurzgeschichte die Eichiro Oda vor dem heutigen One Piece gezeichnet hat. Allerdings hat sie schon sehr viel Ähnlickeit mit dem One Piece das wir kennen.

Charaktere

Monkey D. Ruffy

Er hat die Gum Gum Frucht gegessen, eine der Teufelsfrüchte die demjenigen der sie isst magische Kräfte verleihen. Durch sie hat er die Fähigkeit erlangt seinen Körper zu dehnen wie Gummi. Allerdings kann er durch sie auch nicht schwimmen.

Er macht sich als 17 jähriger auf die Reise, denn er will unbedingt ein Peace Main (genaue Infos s. Piratensorten) werden.

Ruffys Großvater

Er war ein großer Pirat. Von ihm hat Ruffy seinen Strohhut (in One Piece ist es eine andere Geschichte). Er will unbedingt das Ruffy ein Pirat wird.

Ann

Sie wurde von Spiel gefangen genommen, weil der ihren besten Freund Baloon will.

Baloon

Er ist ein Roch, das ist eine sehr seltene Vogelart. Mittlerweile ist er der letzte seiner Art. Er ist zusammen mit Ann aufgewachsen und ist ihr bester Freund.

Spiel, der Sechseckige

Er hat magische Kräfte und er kann auf einem Besen fliegen. Er will Baloon fangen, weil sein Blut magisch ist. Mit dem Blut würde er noch stärker werden. Er ist eine Witzfigur, wie Buggy.

Piratensorten

Morgania

So werden die Piraten genannt die nur böses tun und Menschen ausrauben.

Peace Main

Sie jagen die Morgania und erleben so ihre Abenteuer. Die Peace Main sind alle gut.

Story

Alles beginnt damit das Ruffy sich auf die Reise macht ein Peace Main zu werden. Als er gemütlich in seinem Boot sitzt fällt auf einmal Baloon vom Himmel und landet genau bei ihm im Boot. Dabei macht er auch gleich ein großes Loch in das Boot. Ruffy drückt Baloon auf das Loch um zu verhindern das dass Boot untergeht. Glücklicherweise sehen sie ein Boot direkt vor ihnen. Ann hört man von weitem schreien Baloon solle wegfliegen, doch Ruffy lässt ihn nicht. Spiel taucht auf und bittet Ruffy Baloon an Bord zu bringen, was er auch macht. Spiel sperrt Baloon ein während Rufy sich mit Ann unterholt und erfährt das Spiel Anns Dorf überfallen hat. Spiel kommt zu Ruffy und als der ihn sieht muss er sich natürlich gleich über Spiels Kopfform lustig machen. Der lässt Ruffy und Ann einsperren. In der Zelle unterhalten sich Ruffy und Ann. Sie erzählt das Baloon ihr bester Freund sei weil sie mit ihm aufgewachsen ist. Ruffy erzählt das er auf dem Meer ist um Peace Main zu werden und das sein Hut sein Ein und Alles ist. Nach einer Nacht wird es Ruffy zu langweilig und er beschließt zu gehen. Ann wundert sich was er vorhat. Ruffy geht dank Gum Gum Kräften einfach zwischen den Gitterstäben durch, was Ann natürlich aufregt, da er das nicht früher gemacht hat. Ruffy lässt Ann mit Hilfe des Schlüssels frei. Nach kurzer Diskussion macht sich Ruffy auf ein Boot zu finden und Ann will Baloon retten. Als sie sieht das alle bis auf eine Wache schlafen überwältigt sie die Wache, doch sie hat nicht mit Spiel gerechnet. Er legt sie rein indem er ihr den Schlüssel zu Baloons Käfig gibt und sie dann aber von hinten anschießt. Gerade zur richtigen Zeit kommt Ruffy mit einem Boot vorbei. Wieder beleidigt er Spiel, der dann auf ihn schießt, doch mit seinen Gum Gum Kräften schießt er die Kugel wieder zurück. Nach einem weiteren, misslungenem Versuch Ruffy aus dem weg zu räumen bekommt Spiel Angst und flüchtet auf den Ausguck. Doch Ruffy holt aus und verpasst ihm eine Gum Gum Pistole. Für alle die es noch nicht gemerkt haben erklärt nochmal scnell das er ein Gummimensch ist. Der Spiel ist noch nicht geschlagen. Er schwebt auf seinem Besen und hat Baloon bei sich. Er lässt das Boot explodieren und fliegt weg. Da Ruffy nichts zu verlieren hat schlingt er seinen Arm um einen Mast und lässt sich durch den Schwung in die Luft katapultieren. Er fliegt genau in Spiels Richtung und landet schließlich auf Baloon der neben dem Besen herfliegt. Er schlägt Spiel vom Besen und fliegt mit Baloon zurück zu Ann die im kleinen Boot schon auf sie wartet. Ruffy und Ann verabschieden sich. Dann steigt Ann auf Baloon und sie fliegen weg, während Ruffy sich wieder auf den Weg macht ein Peace Main zu werden.