Special:Error

Allgemeines

Gerade als die Strohhüte sich wieder einmal auf einem ihrer Streifzüge befinden, werden sie mit samt ihrem Schiff von dannen geschleudert. Unglücklicherweise verlieren sie Chopper, der mehr oder weniger auf einer Insel „notlandet“. Es dauert nicht lange und Chopper gerät in Schwierigkeiten. Doch gut, wenn es eine eingeschworene Crew gibt.

Review

Als die Strohhüte eines Tages auf der Flying Lamb in die Richtung einer Insel segelt, schießt wie aus dem Nichts eine gigantische Wasserfontaine aus dem Meer empor und schleudert das Schiff über die komplette Insel. Durch den Fahrtwind wird Chopper aus dem Boot geschleudert. Glücklichweise landet er auf der Insel. Als die anderen auf der anderen Seite der Insel landen, sammeln sie sich kurz und machen sich anschließend auf die Suche nach ihrem Freund.

Noch bevor Chopper einen Moment hat um heraus zu finden wo er sich befindet, gerät er in eine seltsame Ansammlung von Tieren. Diese haben sich versammelt um ihrem ehemaligen König das letzte Geleit zu erweisen. Der Goldlöwe, der bis dato Herrscher auf der Insel war und nun verstorben ist.

Die Tiere haben beschlossen zusammen mit Mobami nun einen neuen Herrscher zu suchen. Der Junge ist einer der wenigen Menschen auf der Insel. Vor einigen Jahren wurden seine Eltern von bösartigen Piraten ermordet und so beschlossen die Tiere den Waisen aufzunehmen.

Die Tiere der Insel fackeln nicht lange und krönen Chopper – da er wie Nichts aus dem Himmel kam – zu ihrem neuen König. Nur widerwillig lässt sich Chopper auf die Zeremonie ein. Doch die Sache hat einen Haken. Chopper soll die Tiere der Insel vor allen Gefahren schützen, wie es Aufgabe des Königs ist. Dies kommt dem Rentier gar nicht gelegen.

Zur gleichen Zeit geistern ein paar dubiose Gestalten über die Insel Bei diesen handelt es sich um niemand Geringeren als Graf Butler mit seinen Spießgesellen Hotdog und Präsident Heavy. Butler plant den Schatz der Tiere zu suchen. Hierzu benötigt er Hörner der Tiere. Hierbei handelt es sich nicht um irgendwelche Hörner, sondern vielmehr um die Hörner des Tierkönigs. So dauert es nicht lange und Butler und seine Freunde machen Jagd auf Chopper.

Mobami, der das Unglück verhindern möchte, bringt die goldenen Hörner des ehemaligen Tierkönigs zu Butler. Mittels dieser ist es ihm nun möglich sich in ein riesiges Monster zu verwandeln. Zudem beabsichtigt er nicht im Geringsten in Frieden mit den Tieren zu leben. Das Unheil steht kurz bevor.

Zum Glück gibt es ja noch die Strohhüte. Zusammen mit Chopper, Mobami und den Tieren können sie sich Graf Butler nun entgegen stellen.

Charaktere

  • Mobambi
  • Graf Butler
  • Präsident Heavy
  • General Hotdog

Komische Tiere

  • Kirin Löwe
  • Karasuke
  • Hornfresser
  • Trompetenschweine
  • Quadrat-Nashörner