Absalom

Steckbrief

one_piece_charaktereabsalom.png
Eiichiro Oda, Shueisha
  • Name: Absalom des Friedhofs
  • Name in Kana: 墓場のアブサロム
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Piratenbande: Moria Piratenbande
  • Position: (Zombie-)Kommandant
  • Kopfgeld: Unbekannt

Erscheinung

one_piece_charaktereabsalom1.png
Eiichiro Oda, Shueisha

Optisch wirkt der Pirat wie eine Mischung aus tiger und Mensch. Er hat blonde, halblange Haare die er ordnungsgemäss nach hinten gekämmt hat. Auf seinem Kopf befindet sich eine grosse Mütze die an die eines Priesters oder eines Bischofs erinnert.

Über seinem weissen Jacket trägt er zudem einen blauen Admiralsmante. Alles in allem stellt er eine recht beeindruckende Persönlichkeit dar.

Charakter

one_piece_charaktereabsalom2.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Bei Absalom handelt es sich um niemand geringeren als den Kommandanten der Zombies und so ist es nicht überraschend, dass er der Kommandant der Piraten-Bande ist. Zu diesem Zeitpunkt trat er auch erstmalig in seiner sichtbaren Form auf.

Fähigkeit

Seit er von einer Teufelsfrucht ass, ist er in der Lage sich unsichtbar zu machen.

Vergangenheit

Bei seinem ersten Auftritt scheint war er zunächst noch unsichtbar. Damals schikanierte er die Strohhut-Bande an Bord der Thounsand Sunny. Diese befand sich auf der Thriller Bark und verhinderte so, dass sie Nami, Lysop und Chopper zu Hilfe eilte.

Später stellt sich heraus, dass Nami – als sie ein Bad nehmen will und Absalom über ihren nackten Körper leckt – dieser sie zur Braut nehmen möchte. Zudem stellt sich heraus, dass auf die Strohhut-Bande ein recht hohes Kopfgeld ausgesetzt wurde.

Verschiedenes

  • Die Zombiefrau „Lola“ hat es sich in den Kopf gesetzt den Mann komme was wolle zu heiraten.
  • Später entführt Absalom Nami, wird jedoch von Lysop angegriffen. Zu seiner Verteidigung macht er sich jedoch unsichtbar.
  • Er wiegt ca. 300 kg, auch wenn man ihm dies nicht ansieht.
  • Der Name Absalom findet seinen Ursprung in der Bibel. Absalom war einer der Söhne König Davids. Er war der Halbbruder von Salomon.