Aka Inu

Steckbrief

one_piece_charaktereaka_inu.jpg

Viel ist uns leider über den Admiral nicht bekannt. Man weiss jedoch, dass sein echter Name Sakazuki lautet. Erwähnt wurde er erstmalig bei dem Treffen mit Admiral Blauer Fasan. Insgesamt existieren drei Admiräle des Hauptquartiers. Die Namen dieser lauten:

  • Aka Inu

  • Ao Kiji

  • Ki Zaru

  • Name: Roter Hund

  • Name in Kana: サカズキ (赤犬) 大将

  • Rasse: Mensch

  • Geschlecht: Männlich

  • Einheit: Hauptquatier

  • Position: Adminral

  • Kopfgeld: -

Erscheinung

Er hat immer eine Kappe der Marine und trägt einen Offiziersanzug.

Charakter

Dieser Mann scheint einen absolut skrupellosen Charakter zu haben. Beispielsweise gab er einst den Befehl das Evakuierungsschiff, welches alle Männer, Frauen und Kinder Oharas in Sicherheit bringen sollte, zu versenken. Er zögerte nicht eine Sekunde über sein Handeln und so kamen alle Flüchtlinge, die Passagiere des Schiffes waren ums Leben.

Er war damals der Ansicht, dass die Welt in Gefahr wäre, wenn an Bord des Schiffes auch nur ein einziger Archiologe entkommen würde. So opferte er zum Schutze der Welt all diese unschuldigen Menschen.

Fähigkeit

Er hat von der Magmafrucht gegessen und ist somit ein Magmamensch. MIt ihm kann er alles verbrennen. So gewinnt er sogar gegen das Feuer von Ace und tötet ihn. Er ist der stärkste Admiral.

Vergangenheit

Vor ca. 20 Jahren war Sakazuki noch einst Vizeadminra der Marine und einer der insgesamt 5 Vizeadmirale, die den Auftrag hatten den Buster_Call auf Ohara zu leiten.