Biera

Steckbrief

one_piece_charakterebiera.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha
  • Name: Biera
  • Name in Kana: ビエラ
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Unbekannt
  • Familie: Familie Bascud
  • Piratenbande: ---
  • Position: ---
  • Kopfgeld: ---

Erscheinung

Bei Biera handelt es sich um einen großväterlichen Typ, mit einer roten Nase, die ein wenig an eine Schnupf- oder Schnapsnase erinnert. Meist trägt er ein altes Hemd und eine alte Hose. Auf seinem Kopf befinden sich zwar kaum noch Haare, was seiner Gemütlichkeit jedoch keinen Abbruch tut.

Charakter

Biera kümmert sich liebevoll um den Kessel von Gasbades Schiff. Er war bereits an Bord, bevor Gasbade das Schiff übernahm. Auch dort hatte er die Tätigkeit des Heizers inne.

Fähigkeiten

Leider sind uns keine besonderen Fähigkeiten von Biera bekannt.

Vergangenheit

Vor ca. acht Jahren rettete er ein kleines Mädchen aus einem Fluss. Er nahm das Mädchen in seine Obhut und zog sie liebevoll groß. Anaguma, so wie er sie nannte, liebte ihren neuen Großvater über alles.

So schien es nicht verwunderlich, dass sie seine Assistentin an Bord wurde. Biera wurde eines Tages recht krank und benötigte dringend Medizin. So machte Anaguma, oder auch Adelle, wie das Mädchen in Wahrheit hieß, sich auf den Weg Medizin zu finden. Dabei traf sie auf die Strohhut-Piraten die ihr Versprechen, sie bei ihrer Suche zu unterstützen.