Boogey

Steckbrief

one_piece_charaktereboogey.jpg

  • Name: Boogey, der Rote Teufel
  • Name in Kana: 赤鬼のブロギー
  • Rasse: Riese
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Grandline, Elban
  • Familie: ---
  • Piratenbande: Elban Piratenbande
  • Position: Kapitän
  • Kopfgeld: 100.000.000

Erscheinung

Bei Boogey handelt es sich um eine immens große Persönlichkeit – dies ist auch nicht verwunderlich, bedenkt man die Tatsache, dass es sich bei ihm um einen Riesen handelt. Seit ca. 100 Jahren kämpft er gegen Woogey auf Little_Garden.

one_piece_charaktereboogey1.jpg

Auf seinem Kopf befindet sich ein Hut der einem Wikinger-Helm stark ähnelt. Auch an seiner Seite stehen zwei mächtige Hörner heraus und warten nur darauf seinen Gegner in die Flucht zu schlagen. Sein Gesicht ziert ein riesiger Bart, der ihn ein wenig an einen Grizzly erinnern lässt. Aufgrund seiner leuchtend rot-blonden Haare nennt man ihn auch gerne den „Roten Teufel Boogey“.

Charakter

Ebenso wie Woogey auch, scheint in Boogey ein guter Kern zu schlummern. Hat man seine harte Schale einmal geknackt, entdeckt man einen butterweichen Kerl. Sonst sind uns keine außergewöhnlichen Charakterzüge bekannt.

Fähigkeiten

Er ist furchtbar stark. Sonst sind uns jedoch keine besonderen Fähigkeiten des Riesen bekannt.

Vergangenheit

Wie unzählige, andere Kampfeslustige war auch Boogey früher ein Pirat, auf dem mehrere Millionen Berry Kopfgeld ausgesetzt waren. Einst waren Woogey und er Partner und gleichberechtigte Bosse derselben Piratenbande.

Doch eines Tages – gerade als sie die Bande nach „Little Garden“ eingefunden hatte – begab es sich, dass sie eine Wette abschlossen. Es galt jeweils einen Seekönig zu fangen. Doch als sie ein kleines Mädchen befragten, wer von ihnen nun den größeren gefangen hätte, gerieten sie hierrüber in Streit und die beiden begannen sich auf Leben und Tod zu bekämpfen. So wurden aus Freunden schließlich Feinde.

Ihre Bande machte sich wieder auf die Heimreise und wollte warten wer nun der Gewinner des Kampfes sei. Dieser sollte sie fortan schließlich alleine führen.

Etwa 100 Jahre nach dem Kampf der beiden Riesen fanden sich Ruffy und seine Freunde ebenfalls auf Little Garden ein. Sie schafften es schließlich den Kampf der beiden Riesen zu beenden.

Boogey und Woogey wurden beide beim Kampf nicht ernsthaft verletzt und vertrugen sich wieder mit Ruffys Hilfe. Letztlich halfen sie der Strohhutbande zur Weiterreise und bewahrten sie vor einem riesigen Inselfresser.

Verschiedenes

  • Wie Woogey auch, ist er 158 Jahre alt.