Brief

Steckbrief

one_piece_charakterebrief.jpg

  • Name: Brief
  • Name in Kana: ブリーフ
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Unbekannt
  • Familie: ---
  • Piratenbande: Schnurrbart Piratenbande
  • Position: Käpt´n
  • Kopfgeld: Unbekannt

Erscheinung

Das Erscheinungsbild Briefs mag ein wenig an einen verrückten Professor erinnern. Auf seinem Kopf befindet sich ein Hut, der auch eine Safari-Hut sein könnte. Wie die meisten Mitglieder der Schnurrbart-Piratenbande trägt auch er – wie könnte es auch anders für ein vorbildlichen Kapitän sein – einen Schnurrbart.

Seine Uniform besteht aus einem weißen Hemd, sowie einem schwarzen Frack, dessen Schultern ein paar goldene Abzeichen zieren. Zudem befindet sich in seinem Gesicht eine runde Nickelbrille.

Charakter

Wie bei vielen Charakteren der One Piece Saga scheint auch er zwar eine harte Schale, aber einen ebenso weichen Kern zu haben. So rettete er Ruffy und seinen Freunden gleich mehrmals das Leben.

Fähigkeiten

Leider sind uns keine besonderen Fähigkeiten des Kapitäns bekannt.

Vergangenheit

Vor einiger Zeit spionierte er die Strohhutbande aus, während sie den ersten Test Schöpfe den Goldfisch spielten und ihn auch bestanden. Nach einer kleinen Jagd in der Villa des Baron Omatsurius, traf er auf Ruffy und fragte ihn, ob er und seine Crew, Mitglieder der Schnurrbart Piratenbande werden wollten. Er war es auch, der Ruffy vor dem grantigen Baron warnte. Letztlich schaffte er es auch Ruffy zwei Mal das Leben vor dem Unhold retten. So nahm er ihn in das unterirdische Tunnelsystem mit, dass er nahezu unter der gesamten Insel gebaut hatte.