Devil Diaz

Steckbrief

one_piece_charakteredevil_diaz.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Devil Diaz war einst der Kapitän der Akumate-Piratenbande. Er wurde als Sklave an die Weltaristokraten verkauft.

  • Name: Devil Diaz
  • Name in Kana: デビル・ディアス
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Unbekannt
  • Familie: ---
  • Piratenbande: Akumate-Piratenbande
  • Position: Kapitän
  • Kopfgeld: 60.000.000
one_piece_charakteredevil_diaz1.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Erscheinung

Ein wenig erinnert der muskulöse Mann an einen Gaukler. Dies mag vor allem mit seiner Frisur zusammenhängen. Seine schwarzen Haare hängen ihm seitlich wie zwei Zöpfe über die Schulter. Meist trägt er einen schwarzen Umhang, der mit goldenen Stickereien besetzt ist.

Zudem hat der Kapitän ein recht schmales und langes Gesicht und spitze Ohren, die ein wenig an einen Kobold erinnern. Auf seinem Bauch ließ er sich einst Jolly_Rogers tätowieren. Seine hellgrüne Hose wird von einem verzierten Gürtel gehalten. Passend zu diesem Outfit trägt er meist grau-schwarze Stiefel.

Charakter

one_piece_charakteredevil_diaz2.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Leider können wir über seine Persönlichkeit nicht viel berichten. Doch scheint er ein eher familiärer Typ gewesen zu sein, da er noch vor seinem Tod wünschte seine Frau und sein Kind zu sehen. Für diese wollte er letztlich sogar das Piratendasein aufgeben. Eines Tages wurde er von den Weltaristokraten versklavt.

Zwar versuchte er zu fliehen, doch endete die Flucht auf tragische Art und Weise. Denn wie alle Sklaven der Weltaristokratie legte man auch ihm ein explosives Halsband an. Dieses löste aus, sobald man die Flucht versuchte.

Diaz war dies jedoch egal. Er wollte wieder zurück zu seiner Familie. So begab er sich schließlich auf den Weg und flehte sogar Passanten mitten auf der Straße an, dass diese ihm helfen sollten – leider ohne Erfolg. Das Halsband explodierte, zwar konnte er schwer verletzt überleben, doch fanden ihn seine Besitzer und brachten ihn nach diversen Demütigen wieder zurück.

Fähigkeiten

Leider sind uns keine besonderen Fähigkeiten dieses Charakters bekannt.

Vergangenheit

Leider sind uns keine besonderen Begebenheiten aus der Vergangenheit dieses Charakters bekannt.