Doberman

Steckbrief

one_piece_charakteredoberman.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Dobermann ist einer der wenigen Vizeadmiräle der Marine.

  • Name: Doberman
  • Name in Kana: ドーベルマン中将
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Unbekannt
  • Familie: ---
  • Piratenbande: ---
  • Position: Vizeadmiral
  • Kopfgeld: ---

Erscheinung

Seine Position sieht man ihm deutlich an. Sein komplettes Gesicht ist von Narben gekennzeichnet. Auf dem Kopf befindet sich eine weiße Mütze, die ihn zudem als Marinesoldat kennzeichnet. Kaum einer weiß, dass der Marinemann auf dem linken Auge blind ist. Zumindest lässt er sich dies nicht wirklich anmerken. Sein Offiziersmantel ist vollends in rot gehalten.

Charakter

Entgegen seiner Kollegen, scheint er auch seine Besatzung die im Rang unter ihm steht zu respektieren. Weiter ist er ein recht nüchterner Mensch, der sich sein Urteil gerne aufgrund von Tatsachen bildet. Es scheint nur recht schwierig zu sein in ihm eine menschliche Regung hervor zu rufen. So verzog er nicht für einen Moment seine Miene als Rob Lucci von Ruffy besiegt wurde.

Fähigkeiten

Leider sind uns keine besonderen Fähigkeiten dieses Charakters bekannt.

Vergangenheit

Leider sind uns keine besonderen Begebenheiten aus der Vergangenheit dieses Charakters bekannt.

Verschiedenes

  • Sein Name wurde nur in One Piece Yello genannt.