Doc Q

Steckbrief

one_piece_charakteredoc_q.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Er ist der Schiffsarzt in der Piratenbande Blackbeards. Hin und wieder wird er auch als „Grim Reaper“ bezeichnet.

  • Name: Doc Q
  • Name in Kana: ドクQ
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Unbekannt
  • Familie: ---
  • Piratenbande: Blackbeard-Bande
  • Position: ---
  • Kopfgeld: ---

Erscheinung

Ein wenig unheilvoll mag sein Erscheinungsbild auf den einen oder anderen wirken. Seine dünnen, langen hellen Haare hängen an seinen Schultern ein wenig lustlos herab. Auch sein Gesicht wirkt eher wie das eines Toten. Auf seinem Kopf befindet sich ein schäbiger alter, schwarzer Hut.

Der Dreitagebart lässt ihn ein wenig ungepflegt erscheinen. Das ganze Bild wird unterstützt durch einen zerzausten Mantel, den er über einen grünen Pullover geschwungen hat. Alles in allem, macht er einen recht unglücklichen Eindruck.

Charakter

Leider können wir über die charakterlichen Züge von Doc Q nicht viel berichten. Alles in allem scheint er jedoch gewisse sadistische Züge aufzuweisen.

Fähigkeiten

Leider sind uns keine besonderen Fähigkeiten dieses Charakters bekannt.

Vergangenheit

Leider sind uns keine besonderen Begebenheiten aus der Vergangenheit dieses Charakters bekannt.

Verschiedenes

  • Im Mock Town macht er sich einen Spass daraus, irgendwelchen Leuten wie beispielsweise auch Ruffy vergiftete Äpfel zu schenken.
  • Er erinnert ein wenig an Don Quijote, was er letztlich unter anderem seinem Erscheinungsbild liegen mag.