Don Acchiino

Steckbrief

one_piece_charakteredon_acchiino.jpg

Don Acchiino ist Kopfgeldjäger mit Leib und Seele. Zudem ist er das Oberhaupt der Acciino-Familie.

  • Name: Don Acchiino
  • Name in Kana: ドン・アッチーノ
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Unbekannt
  • Familie: Acchiino_Family
  • Piratenbande: ---
  • Position: ---
  • Kopfgeld: ---

Erscheinung

one_piece_charakteredon_acchiino1.png

Alles in allem scheint Don Acciino eine mehr aus gross gewachsene Persönlichkeit darzustellen. Seine rundliche Figur mag den einen oder anderen jedoch ein wenig an eine Kugel erinnern. Sein rundes Gesicht zeichnet sich durch seinen durchaus markanten und vor allem vollen Bart aus der auch die Piratenflagge seiner Mannschaft ziert.

Meist trifft man ihn zudem mit einer schwarzen Sonnenbrille mit runden Gläsern an. Seine wohl grösste Leidenschaft sind wohl die Zigarren. Zumindest lässt die Tatsache, dass er stets einen von den Glimmstengeln im Mund hat, darauf schliessen.

Ein wenig kontrovers wirkt sein Outfit. Der Bastrock und die Kravatte scheinen ihm ein recht individuelles Erscheinungsbild zu verleihen. Zudem befinden sich auf seinen Oberarmen jeweils links und rechts ein Tattoo welches ein Fisch darstellt.

Charakter

Er ist das Oberhaupt der Acciino Familie. Die meiste Zeit liegt er im Versteck der Familie und erteilt seiner Familie und seinen Untergebenen Anweisungen. Auch scheint er dem Wein nicht ganz abgeneigt zu sein. Denn des Öfteren ist er mit einem Kelch in der Hand zu beobachten. Die Zigarre scheint jedoch nie dabei zu fehlen.

Zudem scheint er ein recht leicht erregbarer Charakter zu sein. Denn wenn jemand seine, über alles geliebte Sammlung beschädigt, so wird er derart wütend, dass er anfängt unaufhaltsam wie ein Koloss zu toben. Im Kampf gegen Ruffy passierte eben genau dies. Kurz darauf drehte Don quasi durch. Ruffy gelang es letztlich aber dennoch den Kampf für sich zu entscheiden.

Fähigkeit

Auch er ist einer der Charaktere die von der Hitzefrucht gegessen haben. Dies mag auch der Grund sein, wieso seine Familie alles vermeidet, worüber er sich letztlich aufregen könnte. Würde er dies tun, würde er eine unglaubliche Hitzeaura bilden. Eben diese ist in der Lage ganze Eisflächen schmälzen zu lassen.

Vergangenheit

Leider sind uns keine besonderen Begebenheiten aus der Vergangenheit dieses Charakters bekannt.

Verschiedenes

  • Die Fähigkeit seinen kompletten Körper derart zu erhitzen fand man bereits in einer recht ähnlichen Form in Movie 2 vor. Bear King war dort ebenfalls in der Lage seine Faust zu erhitzten, wenngleich er seine Fähigkeit durch die Kachi Kachi Frucht erhielt.
  • Don sagt selbst von sich, dass er Kinder über alles liebt, wenn auch nur seine eigenen.
  • Da er eher ein Mann des Befehls ist, sieht man ihn auch eher selten kämpfen.