Eckig

Steckbrief

one_piece_charaktereeckig.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Wie die meisten der Charaktere aus One Piece, fährt auch Eckig zur See. So arbeitet er als Maat unter dem Befehl von Kapitän Smoker. Doch auch in Alabasta arbeitete er einige Zeit mit Tashigi zusammen.

  • Name: Eckig
  • Name in Kana: マシカク軍曹
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Unbekannt
  • Familie: ---
  • Piratenbande: ---
  • Position: Obermaat
  • Kopfgeld: ---

Erscheinung

Alles in allem scheint er recht kräftig gebaut zu sein. Eckig hat – passend zu seinem Namen – ein recht markantes Gesicht. Seine großen Augen blitzen Dich abenteuerlustig an. Auf seinem Kopf befindet sich eine weiße Kappe.

Passend zu seinem Rang trägt er die Uniform eines Maat. Die schwarzen Haare, sowie die dunkle Haut lassen ein wenig an einen Mexikaner erinnern. So mancher Sturm hat sein Gesicht gezeichnet.

Charakter

Eckig scheint ein recht gemütlicher Typ zu sein. Er nimmt das Leben wie es kommt und lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen. Alles in allem, lassen sich jedoch keine besonderen charakterlichen Eigenschaften erkennen.