El Drago

Steckbrief

one_piece_charaktereel_drago.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

El Drago ist der Bösewicht aus dem ersten One Piece Film. Er ist ein Piratenkapitän des East Blue, welcher sich ebenfalls auf der Suche nach dem legendären Schatz von Unan, dem Goldpiraten befindet. Er verfügt nicht unbedingt über eine besonders starke Mannschaft und befehligt lediglich ein paar Mannen.

  • Name: El Drago
  • Name in Kana: エル ドラゴ
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Unbekannt
  • Familie: ---
  • Piratenbande: El Dragos-Piratenbande
  • Position: Käpt'n
  • Kopfgeld: ca. 10.000.000

Erscheinung

one_piece_charaktereel_drago1.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Einem Menschen, sieht der Piratenkapitän wirklich nicht sehr ähnlich. Er scheint übermenschlich groß zu sein und hat vor allem lange, rote Haare die eher eine Mähne ähnelt. Ebenfalls auffällig an ihm ist seine dunkle Haut sowie seine scharfen Reißzähne, die ihm ein wenig die Optik eines Raubtieres verleihen. So manch einer würde behaupten, dass El Drago ein Löwe ist.

Auch der Hang zu dem Edelmetall Gold lässt sich nicht verheimlichen. Ein großer Teil seine Kleidung ist mit goldenen Verzierungen geschmückt. Doch auch Krallen und Finger scheinen fast komplett aus Gold zu sein. Wie er dies zu tragen vermag, bleibt jedoch schleierhaft.

Charakter

one_piece_charaktereel_drago2.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Alles in allem scheint er ein recht unangenehmer Zeitgenosse zu sein. Solang es seinem Ziel dienlich, geht er bei Bedarf auch über Leichen. So setzt er beispielsweise alles daran, den Schatz von Unan, dem Goldpiraten zu finden – wie ist ihm jedoch recht egal.

Fähigkeiten

one_piece_charaktereel_drago3.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Einst aß auch er von der Teufelsfrucht. Bei ihm war es die Geo-Geo Frucht. Mittels dieser Frucht ist er in der Lage gewaltige akustische Signale aus seinem Mund zu schießen. Diese weisen zudem eine immense Zerstörungskraft auf, mittels derer er fähig ist ganze Berge in Schutt und Asche zu legen.

Weiter nutzt er seine güldenen Krallen im Kampf um seine Gegner mit einer tödlichen Geschwindigkeit im wahrsten Sinne des Wortes zu zerfetzen. Zu diesem verleiht im seine goldene Rüstung extremen Schutz.

one_piece_charaktereel_drago4.png
Eiichiro Oda, Shueisha

Vergangenheit

Bereits seit ewigen Zeiten ist er zusammen mit seiner Bande hinter dem legendären Schatz her. Er und seine Crew töteten sogar die letzten Gefolgsmänner des Piraten Unan und stahlen sogar dessen Karte, welche letztlich zu der Insel führte wo Unan seinen Schatz versteckte.

Auf dem Weg zu Insel traf er mit seiner Bande jedoch auf die Strohhüte, die damals erst aus lediglich vier Leuten bestand. Er attackierte die Flying Lamb mit einem seiner Strahlen, doch schaffte es nicht das Schiff zu versenken, sondern verfehlte sie sogar. Kurz darauf wurde die Strohhut-Bande getrennt und konnten sich erst auf der Insel wieder finden.