Eule

Steckbrief

one_piece_charaktereeule.png
Eiichiro Oda, Shueisha

Eule ist einer der eher gesprächigen Agenten der CP9.

  • Name: Eule
  • Name in Kana: フクロウ
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Unbekannt
  • Familie: ---
  • Piratenbande: ---
  • Position: Agent / CP9
  • Kopfgeld: ---

Erscheinung

one_piece_charaktereeule1.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Das auffälligste Merkmal an seinem Erscheinungsbild mag wohl seine Größe sein. Er wächst jedoch nicht nur in die Höhe, sondern ebenfalls in die Breite. Einige böse Zungen würden ihn aus diesem Grund vermutlich auch als Kugel bezeichnen.

Im Gegensatz zu seiner Körpergröße scheinen seine Beine recht dünn zu sein und wirken ein wenig unnatürlich. Zudem besitzt er auch keine besonders großen Lippen. Seine komplette Mundpartie scheint schwindend gering zu sein. Anstelle seines Mundes findet man einen Reißverschluss vor. Außerdem trägt er meist eine weiße Krawatte um seinen Hals gebunden. An jedem seiner Handgelenke befindet sich ein rotes Schweißband. Passend zu seinem Outfit trägt er schwarze Schuhe.

Charakter

one_piece_charaktereeule2.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Von sich selbst behauptet er recht schweigsam zu sein. Doch eigentlich weist er einen recht redseligen Charakter auf. So manch einer ist über den Reisverschluss an seinem Munde recht dankbar.

Zudem kann der Agent Geheimnisse nicht wirklich für sich behalten. So erzählte er beispielsweise auch weiter, dass er zusammen mit Jabura ein Attentat auf einen Revolutionsführer auszuüben plante, welches eben letztlich aufgrund der Indiskretheit auch zum Scheitern verurteilt war.

one_piece_charaktereeule3.png
Eiichiro Oda, Shueisha

Auch was die Persönlichen Dinge des Alltags angeht scheint er nicht besonders diskret zu sein. So erklärte er beispielsweise auch jedem der es hören wollte, dass Jabura in Cathrine verliebt sei. Ihm schien es nicht wichtig zu sein, ob Jabura dies nun unangenhem sei oder nicht. Auch was seinen Chef angeht nimmt er kein Blatt vor dem Mund. So erklärte er diversen Leuten, dass dieser maximal so stark wie ein gewöhnlicher Soldat sei.

Fähigkeiten

one_piece_charaktereeule4.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Mit einem Douriki-Wert von maximal 800 ist Eule ein recht schwacher Kämpfer. Jedoch beherrscht er wie alle Agenten natürlich die Rokushiki. Auf auffälligsten ist dabei die Tatsache, dass er nicht wie bei einer normalen Shigan, mit dem Zeigefinger zusticht, sondern seinen Gegner mit einem gewaltigen Faustschlag niederstreckt.

Eben dieser Faustschlag hat etwa die Geschwindigkeit einer Shigan. Zudem ist er die bis jetzt einige Person, von der bekannt ist, dass sie den Teawase beherrscht. Somit kann er den Douriki-Werkt einer Person blitzschnell ermitteln. Trotz seiner Größe und seines Gewichtes ist Eule mehr als wendig und ist auf diesem Wege ohne Probleme in der Lage den Attacken Frankys auszuweichen.

Vergangenheit

Wiedervereinigung der CP9

Nach einem gescheiterten Auftrag der CP9 kehrten Eule, Kumadori und Jabura zurück nach Enies Lobby. Der eigentliche Grund des Scheiterns war die Tatsache, dass Eule Informationen umhertrug und vor allem nicht für sich behalten konnte. Letztlich wurde der Trupp angegriffen und es kam zum Gefecht, bei dem 3 Menschen ihr Leben lassen mussten.

Nach einiger Zeit kamen noch weitere Agenten der CP9 zum Kampfgetümmel hinzu. Eule sprang sofort auf sie zu und setzte den Teawase ein, um ihre Stärke zu ermitteln. Dadurch entstanden ein paar Streitereien, weil Jabura nicht einsehen konnte, dass er schwächer als Ecki wäre. Doch nach einiger Zeit beruhigte sich die Situation wieder.

Eule hatte immer noch nichts aus seinen Fehlern gelernt und streute weitere Gerüchte. Als Dank für ihre Arbeit erhielten Kaifa und Ecki jeweils eine Teufelsfrucht. Doch trennten sich die Agenten wieder. Die Trennung dauerte aber nicht lange an, da die CP9 erneut zusammen gerufen wurde um die Strohhut-Bande aufzuhalten. Hierzu erhielt jeder Agent einen Schlüssel der möglicherweise in der Lage ist Robins Handschellen zu öffnen, denn der Inhaftierte sollte um keinen Preis befreit werden.

Die Schlüsseljagd

Franky, der an der Jagd beteiligt war brauchte Naschub an Cola-Vorräten und versuchte sich in der Küche mit dem braunen Saft einzudecken. Doch auf dem Weg dorthin begegnete er Eule und es dauerte nicht lange und es kam zum Gefecht. Anfangs waren beide noch etwa gleichstark und der Kampf drohte unentschieden zu enden, doch Frankys Vorräte schwanden und schwanden – Eule schien die Oberhand zu gewinnen.

Wie durch ein Wunder schaffte es Franky dann doch noch in die Küche und erhielt in letzter Sekunde eine Flasche Cola von Chopper. Nach einem eifrigen Gefecht, welches sich bis über die Treppe hinweg abspielte, schaffte es Franky letztlich Eule zu besiegen, während die anderen Agenten sich ebenfalls heiße Schlachten mit den Strohhüten lieferten, die ebenfalls versuchten an die Schlüssel für Robins Handschellen zu gelangen.

Verschiedenes

  • Eule hat sich seit seiner Kindheit nicht wirklich verändert.
one_piece_charaktereeule5.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha