Fangschrecke

Steckbrief

one_piece_charakterefangschrecke.png

Fangschrecke ist einer von den vielen Himmelsbewohnern aus dem Volk der Shandia. Er ist ein sehr guter Freund von Viper.

  • Name: Fangschrecke
  • Name in Kana: カマキリ
  • Rasse: Mensch (mit Flügeln)
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Shandora, Upper Yard
  • Familie: ---
  • Piratenbande: ---
  • Position: ---
  • Kopfgeld: ---

Erscheinung

Fangschrecke hat wohl das, was man ein recht auffälliges Erscheinungsbild nennen mag. Er trägt einen klassischen Irokesenschnitt und zwei Ohrringe zieren seine beiden Ohren. Statt eines herkömmlichen Hemdes ziert seine nackte Brust eine Kette aus Reißzähnen.

Auf seiner Nasenspitze befindet sich eine stylische Sonnenbrille mit rosafarbenen Gläsern. Als Kleidung trägt er lediglich eine rosafarbene Fellweste sowie eine Hose. Alles in allem macht er einen recht kriegerischen Eindruck.

Charakter

Fangschrecke ist wohl das, was man recht zielstrebig nennt. Zusammen mit Viper und ein paar anderen Kriegern der Shandia stürmte er einst die Upper Yard um seinen Gott „Enel“ zu stützen. Als er letztlich dann auf Enel trifft, hat er leider keinerlei Chance gegen diesen und wird letztlich dann auch von Enel besiegt.

Jedoch überlebt er wie ein Wunder sämtliche brutalen Attacken Enels und wird „nur“ schwer verwundet. Zudem scheint er eine recht treue Seele zu haben. Er und Viper sind bereits seit Kindertagen miteinander befreundet.