Ganzack

Steckbrief

one_piece_charaktereganzack.jpg

Bei General Ganzack handelt es sich um niemand geringeren als den Gegner aus „Macht ihn fertig! Der Pirat Ganzack“.

  • Name: Ganzack, der Piraten General
  • Name in Kana: 海賊将軍ギャンザツク
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: East Blue
  • Familie: ---
  • Piratenbande: Ganzacks Piratenbande
  • Position: Kapitän
  • Kopfgeld: Unbekannt

one_piece_charaktereganzack1.png

Erscheinung

Alles in allem hat er ein recht beeindruckendes Erscheinungsbild. Seine glühenden Augen sind rot umrandet und der Ziegenbart sticht durch die lilane Farbe deutlich in den Vordergrund. Auf seinem Kopf trägt er einen schwarzen Spitzhut, welcher von einer goldenen Bordüre gesäumt wird.

Unter dem roten Umhang trägt er ein einfaches, schwarzes Shirt, welches im Gegensatz zum Rest seiner Kleidung jedoch eher dezent wirkt.

Charakter

Im allerersten Kampf gegen Ruffy ist er in der Lage, diesen mit einem recht einfachen Trick außer Gefecht zu setzen. Doch nachdem Ganzack Ruffys Strohhut schändete wuchs Ruffy über sich hinaus und schaffte es ohne große Mühe, seinen Gegner zu besiegen.

Fähigkeiten

Ganzack ist ein hervorragender Kämpfer und führt im Gefecht meist zwei große Krabbenscheren, die er sich an seinen Schultern befestigt. Über viel Stärke verfügt er jedoch nicht, was jedoch auch nicht schlimm ist, da er diese im Kampf entsprechend durch Geschicklichkeit kompensiert.

one_piece_charaktereganzack2.jpg

Vergangenheit

Einst überfiel er zusammen mit seiner Bande eine Insel die sich irgendwo im East Blue befindet. Dort unterdrückte er die Einwohner ähnlich wie Arlong es auf Kokos tat. Zwar mussten die Bewohner keinen Tribut zahlen, doch umsonst für ihn im Teufelsturn Frondienste leisten.

Verschiedenes

  • Sein Schiff wird von einem Seemonster getragen und gezogen
  • Ruffy nennt ihn gerne aufgrund seiner Panzerung auch „Krabbe“.