Golass

Steckbrief

one_piece_charakteregolass.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Er ist einer der Bösewichte im ersten One Piece Film und gleichermaßen Untergebener von El Drago. Jedoch dient er diesem nur solange, wie dieser ihn mit Gold bezahlt.

  • Name: Golass
  • Name in Kana: ゴラス
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Unbekannt
  • Familie: ---
  • Piratenbande: El Dragos-Piratenbande
  • Position: Vizekapitän
  • Kopfgeld: 8.000.000
one_piece_charakteregolass1.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Erscheinung

Golass erinnert ein wenig an einen Indianer. Dies ist auch nicht verwunderlich, bedenkt man die Tatsache, dass er auf seinem Kopf einen ausgiebigen Federschmuck trägt. Zudem befindet sich um seine Schulter eine Tigerzahnkette, die ihm ein leicht animalisches Äußeres verleiht.

Seine Haut ist alles in allem recht dunkel. Sein Gesicht hingegen weißt recht markante Ecken und Kanten auf. Die langen, schwarzen Haare hängen an seinem Rücken herab. Als Kleidung trägt er ein aus Leder gefertigtes Hemd sowie eine aus leder gefertigte Hose.

Alles in allem scheint er eine recht stämmige Statur zu haben. Golass ist recht groß und ebenso kräftig. Seine weißen Augen blitzen Dich kampfeslustig an. Er scheint vor sich vor einer Konfrontation nicht zu fürchten.

Charakter

Golass ist recht einfach zu kontrollieren, da er mehr als Goldgierig ist. Je mehr Gold man ihm für einen Kampf oder einen Auftrag bietet, desto stärker und intensiver scheint er zu kämpfen. Daher dient er El Drago auch nur solange er ihn hinreichend bezahlt.

Fähigkeiten

Er scheint ein recht guter Schwertkämpfer zu sein. Doch verlor er eines Tages seine Überzeugung und kämpfte nur noch gegen Bezahlung. Zorro ermahnte ihn wieder mit seinem Herzen zu kämpfen und weniger mit für sein Portemonnaie.