Haeuptling

Steckbrief

one_piece_charakterehaeuptling.png
Eiichiro Oda, Shueisha
  • Name: Häuptling
  • Name in Kana: 酋長
  • Rasse: Mensch (mit Flügeln)
  • Geschlecht: Mensch (mit Flügeln)
  • Herkunft: Shandora, Upper Yard
  • Familie: ---
  • Piratenbande: ---
  • Position: ---
  • Kopfgeld: ---

Erscheinung

Häuptling macht alles in allem einen recht weisen Eindruck. Er hat graue, kurze Haare und trägt einen Wolfskopf als Kopfschmuck. Sein Gesicht ist bereits von vielen Falten gezeichnet. Seine Augen schauen Dich eindringlich an.

Sonst scheint er eher legere Kleidung zu bevorzugen. Er trägt des Öfteren ein Hemd und dazu eine normale Hose. Diese wird von ein paar Hosenträgern gehalten. Dies verleiht ihm einen leicht indianischen Touch.

Charakter

Er scheint recht besorgt um die Shandia Krieger zu sein. So musste er sie bereits einige Male vor Dummheiten bewahren, die sie gerade imstande waren zu begehen. Zudem liegt ihm die Rolle des alten Märchenonkels. So erzählte er beispielsweise Viper und seinen Freunden, als sie noch klein waren immer wieder die Geschichten über Kargara und die goldene Glocke. Auch ermutigte er sie stets, immer die Wahrheit in ihrem Herzen zu tragen.

Fähigkeiten

Er ist ein guter Krieger, der über die Jahre viele Erfahrungen im Kampf sammeln konnte.

Vergangenheit

Robin las ihm einst das Porneglyph vor. Daraufhin zeigte sich Häuptling schockiert über die Tatsache, dass ein normaler Mensch in der Lage sei, diese Sprache zu verstehen. Später erklärte sie ihm, dass das Porneglyphe, welches sie ihm vorlas, bereits seine Aufgabe erfüllt haben müsse und so wurde Häuptling letztlich klar, dass von diesem Moment an keine Krieger mehr geführt werden müssten.