Hippo Gentleman

Steckbrief

one_piece_charakterehippo_gentleman.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Hippo Gentlemen ist einer der Wundergarten-Zombies. Er taucht erstmalig auf, als Nami, Lsysop und Chopper den Wundergarten betreten.

  • Name: Hippo Gentleman
  • Name in Kana: カバ 紳士
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Unbekannt
  • Familie: ---
  • Piratenbande: Moria Piratenbande
  • Position: ---
  • Kopfgeld: ---

Erscheinung

Der Zombie erinnert ein wenig an ein Nilpferd. Dies mag vermutlich auch der Grund sein, wieso er seinen Beinamen Hippo erhielt. Das Gentlemen lässt sich zudem ebenfalls recht gut nachvollziehen. So hat der Zombie nur lilafarbene Haut, sondern vielmehr ebenfalls auch noch einen recht adretten Anzug an.

one_piece_charakterehippo_gentleman1.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Unter dem dunklen Sacko, trägt er ein fliederfarbenes Hemd, welches Perfekt zu seinem Outfit passt. Unterhalb seiner Nase befindet sich zudem ein schwarzer Schnurrbart. Seine Augen scheinen Dich ein wenig irre anzustarren. Alles in allem wirkt das Zombie-Nilpferd recht perfekt gekleidet.

Charakter

Er scheint nicht sonderlich stark zu sein, denn als er Nami angriff, konnte man sich ihm recht einfach entledigen. Einige Zeit später, taucht Hippo Gentleman wieder im Kampf von Lysop gegen Perona auf. Auch hier versucht er Lysop mit seinem Schwert zu attackieren, jedoch ohne dabei recht erfolgreich zu sein. Perona erkannte dabei das Dial nicht und ist von Lysops Stärke beeindruckt. Hippo Gentleman ging zu Boden und war besiegt.

Verschiedenes

  • Wapol entwickelte während eines Abenteuers ein Spielzeug entwickelt, welches den den klangvollen Namen „Hippo Gentlemen“ trägt.
  • Es wird erzählt, das Perona das Spielzeug des Wapol erhält und später zu Dr. Hogback brachte um daraus letztlich einen Zombie zu erschaffen.