Holy

Steckbrief

one_piece_charaktereholy.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Holy ist ein Riesenhund wie er im Buche steht. Er gehört zu Aum, dem Priester Skypias.

  • Name: Holy
  • Name in Kana: ホーリ
  • Rasse: Riesen Hund
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Sky Island, Birka
  • Familie: ---
  • Piratenbande: ---
  • Position: ---
  • Kopfgeld: ---

Erscheinung

Holy erinnert ein wenig an einen Golden Retriever. Er hat recht helles Fell und eine schwarze, dicke Stupsnase. Seine Schlappohren hängen ein wenig lustlos an seinen beiden Ohren herunter. Seine müden Augen schauen Dich ein wenig träge an.

Charakter

Alles in allem scheint Holy eher bequem zu sein. Die meiste Zeit liegt er in der Ecke und schläft. Doch wenn er einmal wütend ist, scheint er kaum mehr aufzuhalten zu sein. Dann stellte er sich meist auf seine Hinterbeine und beginnt wie ein Berserker zu boxen. Er scheint ein recht treuer Kerl zu sein, denn wenn sein Herrchen ihn zurück pfeift, hört er sofort und lässt von seinem Gegner ab.

Fähigkeiten

Der Riesenhund ist ein recht wendiger und vor allem schneller Vertreter seiner Rasse. Seine scharfen Zähne nutzt er im Kampf wie eine Waffe. Zudem scheint er recht stark zu sein. Denn bei Holy handelt es sich um einen Gegner, den man nicht unterschätzen sollte.

Verschiedenes

  • Sein Name „Holy“ bedeutet im Englischen soviel wie „heilig“.