Ian

Steckbrief

one_piece_charaktereian.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Ian war ein Mitglied der Piratenbande Wettons. Doch dann verschwand er auf unerklärliche Weise im Regenbogennebel.

  • Name: Ian
  • Name in Kana: イアン
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Unbekannt
  • Familie: ---
  • Piratenbande: Wettons Piratenbande
  • Position: Anführer der Spähtruppe
  • Kopfgeld: Unbekannt

Erscheinung

Er wird dem Bild eines Piraten mehr als gerecht. Seine dunklen und zotteligen Haare schauen wild unter seiner blau-weiß gestreiften Mütze hervor. Zudem ist Ian von recht kräftiger Statur, ohne jedoch dabei füllig zu wirken.

Meist trifft man ihn in seiner Piratenkluft an. Er trägt ein hellblaues Hemd, welches von fliederfarbenen Streifen durchzogen ist. Passend dazu kleidet er seine Beine in eine hellgrüne Hose. Ian ist recht muskulös, so scheint er offensichtlich ein recht guter Kämpfer zu sein.

Charakter

Ian scheint nicht den allerbesten Charakter zu haben. Er hat ein recht rüpelhaftes und vor allem arrogantes Verhalten, welches er stets an den Tag legt. Zudem scheint er ein recht guter und vor allem listiger Kämpfer zu sein.

Vergangenheit

Einst verschwand er im Regenbogen-Nebel. Dort spielte er sich den Kindern, die er dort traf gegenüber als Kapitän auf. Jedoch weigerten sie sich irgendwann standhaft, seinem Befehl Folge zu leisten. So sperren sie ihn kurzerhand in eine Zelle auf einem Schiff ein.

one_piece_charaktereian1.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Jedoch gelang es ihm später mittels einer List, nicht nur aus der Zelle, sondern auch aus dem Regenbogennebel zu entkommen.