Jeff

Steckbrief

one_piece_charakterejeff.jpg

  • Name: Rotfuß Jeff
  • Name in Kana: 赫足のゼフ
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Unbekannt
  • Familie: ---
  • Piratenbande: Cook-Piratenbande
  • Position: Kapitän
  • Kopfgeld: ca.30 Millionen

Erscheinung

one_piece_charakterejeff1.jpg

Jeff hat wohl, dass was man ei mächtiges Erscheinungsbild nennen mag. Er hat lange, blonde Haare und trägt dazu einen zotteligen Bart. Meist hat er seine Schnurrbarthaare zu einem Wikingerzopf zusammengeflochten. Seine Augen funkeln Dich abenteuerlustig an.

Charakter

Alles in allem scheint er ein recht passabler Kicker zu sein, denn er erhielt den Namen Rotfuß Jeff, da er seinen Fuß stets durch das Blut seiner Feinde rot färbte.

Vergangenheit

one_piece_charakterejeff2.jpg

Früher war er Kapitän und gleichermaßen Koch der Cook-Piratenbande. Zusammen mit seinen Mitstreitern war er ein Jahr lang auf der Grandline unterwegs. Als er von der Grandline wieder zurück gekehrt war, begegnete er Sanji zum ersten Mal. Dieser werte sich energisch gegen den Piraten, doch leider hatte er gegen Jeff nicht den Hauch einer Chance.

Jeff trat ihn gleich mehrfach, jedoch weigerte Sanji sich schlicht und ergreifend zu sterben bevor er den Allblue gefunden hatte. Rotfuß Jeff hat als Koch und Pirat denselben Traum, und so rettete er Sanji nach einer großen Flutwelle vor dem Ertrinken.

Danach strandeten beide auf einem Felsen und hatten nur wenig zu Essen und kein Trinken. Jeff gab Sanji all sein Essen und nahm selber einen großen Sack voller Gold mit, aber Sanji dachte, er wäre voller Nahrungsmittel.

Verschiedenes

  • Im Anime verlor er seinen Fuss bei der Rettung Snajis. Jeff musste den Fuss mit einer Ankerkette abtrennen, da sich dieser offensichtlich zwischen den Trümmern der im Sturm gesunkenen Schiffe verkeilt hatte. Im Manga aß er jedoch den Fuss um selbst überleben zu können.