Jigoroh

Steckbrief

one_piece_charakterejigoro.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha
  • Name: Jigoro
  • Name in Kana: Unbekannt
  • Rasse: Zombie
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Unbekannt
  • Familie: ---
  • Piratenbande: ---
  • Position: ---
  • Kopfgeld: ---

Erscheinung

Jigoro sieht ein wenig verwest aus, bedenkt man die Tatsache, dass es sich bei ihm um ein Zombie handelt verwundert dies kaum. Er trägt ein gelbes Muscleshirt und dazu eine rot-schwarz gestreifte Hose.

Seine restlichen schwarzen Haare hängen ein wenig zottelig herab und reichen ihm über die Schultern. Die restlichen eher kahlen Stellen seines Kopfes werden von ein paar alten Bandagen bedeckt. Trotz seines Zombiekörpers macht er immer noch einen recht muskulösen Eindruck. Zudem scheint er ein recht guter Kämpfer zu sein.

Charakter

Gleichermaßen wahnsinnig und legendär. Jigoro des Windes starb im Alter von erst 59 Jahren. Zu seinen Lebzeiten galt er mehr als aggressiv. Er schlachtete insgesamt 7.000 Piraten ab, lediglich um seine eigene Familie zu schützen.

Doch wirklich sterben tat er nie, er lebte als Zombie weiter und wurde zu ihrem General. Dank Zorros Schatten konnte er wieder zum Leben erweckt werden. Ebenso wie Zorro auch, kann auch er Sanji nicht wirklich gut leiden.

Fähigkeiten

Dank seines Schattenbesitzers Zorro, handelt es sich bei diesem Zombie um einen überaus mächtigen Schwertkämpfer. Bereits zu seinen Lebzeiten war er schon für den Umgang mit der Waffe bekannt.

Verschiedenes

  • Außergewöhnlich war bei ihm, dass sein Schatten und er selbst sofort zueinander fanden.