Jonathan

Steckbrief

one_piece_charakterekommandant_jonathan.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha
  • Name: Kommandant Jonathan
  • Name in Kana: Unbekannt
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Unbekannt
  • Familie: ---
  • Piratenbande: ---
  • Position: Kommandant der Navarone Festung
  • Kopfgeld: ---

Erscheinung

Ein wenig gezeichnet scheint der Mann mittleren Alters zu sein. Er hat braune Haare und einen ebenso nussbraunen Schnurrbart. Meist trifft man ihn in seiner klassischen Marineuniform an. Bei dieser handelt es sich um eine durch und durch weiße Uniform mit goldenen Knöpfen.

Seine hellen Augen blitzen Dich kampfeslustig an. Nie scheint der Taktiker zu verraten, welche Pläne er als nächstes vorbereitet.

Charakter

Er ist ein Stratege wie er im Buche steht. So ist es sein Bestreben Piraten möglichst gewiefte Fallen zu stellen. Mit einem Schachbrett, samt seiner Figuren, behält er stets den Überblick über alle seine Pläne und überdenkt so alle seine nächsten Züge.

Alles in allem scheint er ein recht gutmütiger Mensch zu sein, nur mag er es nicht, wenn man ihn betuppt. Um seine Soldaten kümmert er sich zudem gewissenhaft. Niemals würde er einen seiner Männer im Stich lassen.

Auch scheint er durch nichts aus der Ruhe zu bringen sein. Dies mag vermutlich mit seinem Hobby zu tun haben. Der Sportangler entspannt sich gerne mal beim Fische fangen.

Fähigkeiten

Jonathan ist nicht nur ein guter Stratege, sondern ein ebenso guter Kämpfer. Die langen Jahre in der Marine scheinen eine recht gute Schule gewesen zu sein.

Verschiedenes

  • Kommandant Jonathan ist mit Jessica verheiratet. Sie ist die Chefköchin auf Navarone und sorgt stets dafür, dass ihr Mann eine vitaminreiche Mahlzeit erhält.