Jozu

Steckbrief

one_piece_charakterejozu.jpg

Jozu ist der 1. Kommandant der 3. Division und Mitglied der Bande Whitebeards.

  • Name: Jôzu
  • Name in Kana: Unbekannt
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Unbekannt
  • Familie: ---
  • Piratenbande:Whitebeard Piratenbande
  • Position:Kommandant der 3. Division
  • Kopfgeld: ---
  • Teufelsfrucht:Diamant-Frucht
  • Typ der Teufelsfrucht: Paramecia-Frucht

Erscheinung

Jozu macht im wahrsten Sinne des Wortes einen gigantischen Eindruck. Seine Körpergröße reicht fast schon an die eines Riesen heran. Ob er wahrhaft ein Halbriese ist, ist leider nicht bekannt. Er hat kurze, dunkle Haare und eine Art Rastabart. Seine überaus muskulösen Schultern werden von ein paar Schulterpolstern geziert. Zudem trägt er noch eine Art Plattenpanzer, der ihn im Kampfe schützen soll.

Charakter

Mut hat der gigantische Mann ohne Frage. Vor einem Kampf ist er bis jetzt noch nicht zurück geschreckt. Seinen Gegnern stellt er sich stets ohne Furcht entgegen. Aufgrund seiner Kraft solltest Du Dich besser nicht mit ihm anlegen.

Verschiedenes

  • Er tauchte erstmalig beim Rollerskate Rennen auf und später noch beim Deadball Spiel.

Treffen der zwei Kaiser

Als Der Rote Shanks auf die Moby Dick kam war Jozu auch anwesend. Marco warnte die Mannschaft und riet dieser auf Distanz zu bleiben, da sie die Gegenwart dieser Person nicht aushalten würden. Jedoch blieben fast alle Mitglieder der Mannaschaft sitzen und viel in Ohnmacht. Jozu jedoch nicht, was auf seine Mentale stärke schließen lässt.

   Wenn man nicht vorbereitet ist,    kann man in der Gegenwart dieses Mannes,    unmöglich bei Bewusstsein bleiben!

– Jozu über Shanks.

Kampf in Marineford

Als Falkenauge mal testen wollte wie stark Whitebeard wirklich benutzte er sein Black Sword und scchleuderte eine Attacke auf Whitebeard, die Jozu jedoch problem abfing und in den Himmel leitete. Etwas später im Kampf in Marineford Schnitt er sich einen riesigen Eisblock heraus un warf diesen in Richtung Marineford, allerdings wurde der angriff durch den Admiral Akainu (Roter Hund) mit seiner Magmafaust verhindert. Im weiteren Verlauf des Kampfes stieß auch noch Ruffys Allianz hinzu und kämpfte größtenteils an der Seite von Whitebeard. Sir Crocodile und Jazz Boner jedoch wollten sich zu Whitebeard durchkämpfen, damit Crocodile Rache nehmen kann. Jozu stoppte aber das Abschlachten seiner Leute, indem er Crocodile angriff. Dieser war von der Stärke Jozus schwer beeindruckt und durch den Angriff hart getroffen wurden. Plötzlich mischte sich Don Quichotte de Flamingo ein und stieg auf Jozu und begann diesen zu kontrollieren