Karuh

Steckbrief

one_piece_charakterekaruh.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha
  • Name: Karuh
  • Name in Kana: Unbekannt
  • Rasse: Ente
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Alabasta
  • Familie: ---
  • Piratenbande: ---
  • Position: ---
  • Kopfgeld: ---

Erscheinung

Karuh hat wie die meisten Enten aus Alabasta ebenfalls gelbes Gefieder. Passend dazu ziert sein Entenköpfchen ein orangefarbener Schnabel mit einem schwarzen, breiten Streifen. Auf seinem Kopf trägt er zumeist einen Helm, dessen Oberseite eine rosafarbene Brille ziert.

Zudem befindet sich auf seinem Rücken ein grüner Satte. Da er gerne mal ein Schlückchen zu sich nimmt, hängt ein kleines Schnapsfass um seinen Hals. Bei Bedarf kann er sich so an diesem laben.

Charakter

Bei Karu handelt es sich um eine Ente aus dem bekannten Rennentenkorps Alabstas. Er ist das Haustier von Vivi. Diese nutzt ihm überwiegend zur Fortbewegung um auf ihm zu reiten. Jedoch auch Nachrichten überbringt er gerne, wenn es etwas Wichtiges zu berichten gibt. Hin und wieder frönt er gerne einmal dem Alkohol. So ist es nicht verwunderlich, dass er das eine oder andere Mal einen über den Durst getrunken hat.

Fähigkeiten

Die Renn-Erpel ist ein Meister des schnellen Laufens.