Ki Zaru

Steckbrief

one_piece_charaktereki_zaru.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

„Ki Zaru, gelber Affe“, hat neben den „Ao Kiji, blauer Fasan“ und „Aka Inu, roter Hund“ ebenfalls den Posten eines Admirals inne.

  • Name: Gelber Affe
  • Name in Kana: ボルサリーノ (黄猿) 大将
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht:
  • Herkunft:
  • Familie: ---
  • Piratenbande: ---
  • Position: Admiral
  • Kopfgeld: ---
one_piece_charaktereki_zaru1.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Erscheinung

Bei Ki Zaru, handelt es sich um einen recht schlanken Mann. Er hat dunkelbraune Haare und trägt eine gold-gelbe Sonnenbrille. Sein Anzug ist ebenfalls gold-gelb gestreift. Unter diesem trägt er meist ein violettes Hemd, mit einer leicht helleren Krawatte dazu. Passend zu dem weißen Outfit kleiden seine beiden Füße ein paar weiße Schuhe.

one_piece_charaktereki_zaru2.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Charakter

In seinem Verhalten ähnelt Ki Zaru recht stark an seinen Freund und Kollegen Ao Kiji. Auch er nimmt das Leben meist eher auf die leichte Schulter. Dies kann er sich auch durch seine massive mentale und körperliche Stärke auch gut erlauben.

Von Komplexen geprägt scheint er jedenfalls nicht zu sein. Einige Personen aus seinem näheren Umfeld würden ihn auch fast schon als arrogant bezeichnen. So erklärt er beispielsweise dass er Supernovae Basil Hawkins und noch einige anderen, lediglich aus gähnender Langeweile heraus bekämpft habe.

one_piece_charaktereki_zaru3.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Seine leicht überhebliche Art kombiniert er jedoch mit gespielter Höflichkeit. Zudem scheint er ein wahrer Anhänger der „Absoluten Gerechtigkeit“ zu sein. So kann er einige Verbrechen niemals vergessen. Piraten hasst er wie die Pest und würde sie am liebsten alle dem Erdboden gleich machen.

Fähigkeiten

Auch er gehört zu den Persönlichkeiten, die einst von der Teufelsfrucht aßen. Bei ihm war es die „Funkel-Frucht“. Nun ist er in der Lage sich selbst und andere Menschen in Licht zu verwandeln. In dieser Form kann er sich sogar mit Lichtgeschwindigkeit bewegen.

one_piece_charaktereki_zaru4.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Zudem kann Ki Zaru aufgrund seiner Fähigkeiten mit Licht schießen. Somit gehört er den Logia-Nutzern und vermutlich auch zu einen der mächtigsten Personen der Welt. Beispielsweise sind die Pacifistas mit Waffen bestückt, die Ki Zarus Laserstrahlen speichern um sie schließlich im richtigen Augenblick abzufeuern.

Alles in allem handelt es sich bei Ki Zaru um einen recht starken Charakter. Dies ist nicht verwunderlich, denn wäre dem nicht so, hätte er wohl kaum die Position eines Admiras inne.

one_piece_charaktereki_zaru5.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Verschiedenes

  • Sein Umhang trägt die Aufschrift „Gerechtigkeit“.
  • Interessanterweise besitzen alle Admiräle auch reale Ebenbilder.
  • Er besitzt die Angewohnheit stets „Ah“ und „Oh“ zu sagen.
  • Die Weltaristokraten sind in der Lage, falls sie angegriffen werden, einen der drei Admiräle zu Hilfe rufen – hiervon machten sie bereits auch schon das eine oder andere Mal Nutzen.