Little Oz Jr

Steckbrief

one_piece_charakterelittle_oz_jr.png

Little Oz Jr. Ist ein Nachfahre von Oz und gleichermaßen Verbündeter der Whitebeard Bande.

  • Name: Little Oz Jr.
  • Name in Kana: リトル オーズ Jr.
  • Rasse: Riese
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Unbekannt
  • Familie: Oz' Familie
  • Piratenbande: Unbekannt
  • Position: Kapitän
  • Kopfgeld: ---

one_piece_charakterelittle_oz_jr1.png

Erscheinung

Die Ähnlichkeit zu Oz scheint verblüffend. Wie dieser, ist auch Jr. Deutlich größer als normale Riesen. Zudem weist sein Mund zwei sehr große Eckzähne auf und auf seinem Kopf befinden sich lange und zottelige Haare.

Um seinen Hals trägt er eine Kette, die primär aus streng aneinander gereihten Totenköpfen besteht. Auch trägt er eine Jacke, die zumindest seinen Oberkörper bedeckt. Um seine Hose hat er einen mächtigen Gürtel gewickelt.

Charakter

Ein wenig schläfrig wirkt der Riese, denn er nuschelt unaufhörlich. Zudem scheint er einen recht einfachen Charakter zu haben. Oft reagiert er eher plump auf sein Gegenüber. Mancher behauptet sogar, dass er bei seinem Handeln lediglich von seinem Instinkt geleitet wird. So rennt er beispielsweise bei der Schlacht in Marine Ford durch alle Blockaden ohne vorher darüber nachzudenken.

Fähigkeiten

Oz Jr. ist ein wahrer Meister des Schwertes. Zudem trägt er meist ein übergroßes Schwert bei sich. Dieses wurde jedoch eines Tages durch einen Ursus Schock von Bartholomäus Bär zerstört. Auch verfügt Oz über einen recht starken Willen. So kämpft er auch weiter, wenn er schwer im Kampf verwundet wurde. Fast wirkt es als ob man ihn erst tödlich verletzen müsste, bevor er aufgeben würde.

Vergangenheit

In jungen Jahren schloss er Freundschaft mit Ace. Als Ace zu einem späteren Zeitpunkt hingerichtet werden soll, versucht Oz dies zu verhindern. Ungeachtet der Warnungen seiner Freunde Whitebeard und Co. rannte er ohne darüber nachzudenken in die Fronten der Marine.

Zwar gelang es ihm problemlos ein Marineschiff zu zerstören und die Riesen der Marine zu töten, doch konnte die Marine ihm letztlich den Gar ausmachen. Denn als ihn eine Attacke vom Samurai der Meere Bartholomäus Bär trifft, schien er schon ziemlich geschlagen. Er schien sich auch seiner Niederlage bewusst zu sein, denn das Einzige, was er noch tun will, ist, wenigstens einen der sieben Samurai auszuschalten. Er wählt Don Flamingo als Opfer und schlägt auf ihn ein. Der kann jedoch ausweichen und Oz Jr. den linken Fuß abtrennen.

Doch hat er leider nicht soviel Erfolg dabei. Die Marine weiß dies zu verhindern und tötet den übergroßen Riesen.

Als Moria dies bemerkt, kommt er nicht umhin und setzt alles daran seine Leiche in Beschlagnahm zu nehmen. Ein Vorfahre von Oz war bereits bei Moria im Dienste.

Verschiedenes

  • Ace baute ihm vor einiger Zeit eine Armbrust, diese trägt er seither bei sich.