Lucky Lou

Steckbrief

one_piece_charakterelucky_lou.jpg

  • Name: Lucky Lou
  • Name in Kana: ラッキー・ルウ
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Unbekannt
  • Familie: ---
  • Piratenbande: Shanks Piratenbande
  • Position: Unteroffizier
  • Kopfgeld: ---

one_piece_charakterelucky_lou1.jpg

Erscheinung

Alles in allem handelt es sich bei Lucky Lou um einen recht rundlichen Mann. Seine kurzen Beine vollenden dieses Bild letztlich nur noch. Seine Haare – sofern vorhanden – versteckt er geschickt unter einem grünen Kopftuch mit weißen Streifen. Zudem trägt er eine ebenso grüne Skibrille mit orangenen Gläsern.

Ein identisches Muster findet sich auch in dem Rest seiner Kleidung immer wieder. Seinen fülligen Oberkörper bedeckt er mit einem weißen Fellmantel. Darunter versteckt er eine nur knielange Hose, wozu er rote Schuhe kombiniert. Die Hose wird zudem noch von einem blauen Tuch gebunden.

Charakter

Alles in allem scheint er ein recht aufgeweckter Charakter zu sein, der sein Leben in vollen Zügen geniest. Wie der Rest seiner Bande, feiert auch er die Feste wie sie kommen. Seine Figur ist ein deutliches Indiz für die Tatsache, dass er recht gerne isst. Fast immer trifft man ihn mit einem saftigen Stück Fleisch in der Hand an.

Zudem ist er recht mutig und steht seinem Kapitän mehr als loyal gegenüber. Denn sobald das Leben seines Vorgesetzten in Gefahr zu sein scheint, scheut er nicht sein eigenes Leben für diesen zu riskieren. Kommt es einmal zum Kampf, scheint er selbst keine Gnade zu kennen.

Fähigkeiten

Er ist ein recht hochrangiges Mitglied der Piratenbande von Kaiser Sharks. Allein aufgrund dieser Tatsache, lässt sich seine wahre Stärke schon vermuten. Im Kampf nutzt er meist eine Pistole und scheint trotz seines Übergewichtes mehr als schnell zu agieren. Hierin besteht unter anderem sein Vorteil – denn sein Gegner scheint nie damit zu rechnen.

Vergangenheit und Gegenwart

Vergangenheit

Vor einigen Jahren trat Lucky Lou der Piratenbande von Shanks bei. Seit dieser Begebenheit sind bereits schon mindestens zehn Jahre vergangen, da er bereits mit der kompletten Crew im Windmühlendorf war.

Damals trafen sie auf den erst recht jungen Ruffy, der zum gleichen Zeitpunkt heimlich bereits von der „Gum-Gum-Frucht“ gegessen hatte. Als die Piratenbande von einer Rundreise zurückkehrte, mussten sie feststellen, dass ihr Freund in der Klemme steckte, was Shanks erzürnen ließ. Ein Bergräuber richtete seine Pistole auf Shanks, da sich dieser der Gruppe unerlaubt genähert hatte.

Doch bevor dieser letztlich abdrücken konnte um auf Shanks zu feuern, stand Lucky neben ihm und feuert auf den Gegner. Grizzly – so sein Name schnappte sich Ruffy und floh mit diesem hinaus aufs Meer, wurde letztlich aber von einem Grizzly gefressen. Lediglich Ruffy konnte dank des mutigen Einsatzes von Shanks überleben.

Bevor sie wieder ihrer eigenen Wege gingen, schenkte der rothaarige ihm seinen Strohhut, als Zeichen der Dankbarkeit und Freundschaft.

Gegenwart

Zusammen mit seinem Käpt’n hat Lou bereits alle Meere bereist und etliche Abenteuer erlebt. Immer noch weicht er nicht von seiner Seite.

Verschiedenes

  • Sein Name erinnert ein wenig an den Western und Comic Helden Lucky Luke.
  • Der Charakter scheint recht stark – zumindest optisch - an zwei weitere angelehnt zu sein.