Magellan

Steckbrief

one_piece_charakteremagellan.png

  • Name: Magellan
  • Name in Kana: Unbekannt
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Unbekannt
  • Familie: ---
  • Piratenbande: ---
  • Position: Leiter des sichersten Gefängnisses (Impel Down)
  • Kopfgeld: ---

Erscheinung

one_piece_charakteremagellan1.jpg

Bei Magellan handelt es sich um einen recht groß gewachsenen Mann. Er verfügt zudem über die ungefähr dreifache Körpergröße eines normalen Menschen. Zudem ähnelt sein Gesicht ein wenig dem eines Affen. Der Rest seiner Erscheinung hingegen erinnert ein wenig an die eines Teufels.

Passend – wenn man die Tatsache bedenkt, dass es sich bei ihm um den Leiter von Impel Down handelt. Seine Hände verbirgt er stets unter ein Paar Handschuhen. Wie diese aussehen mögen, lässt sich nur recht grob erahnen. Wie alle anderen Angestellten des Gefängnisses, trägt auch er eine entsprechende Uniform – lediglich mit dem Unterschied, dass seine komplett weiß ist.

Charakter

one_piece_charakteremagellan2.png

Magellan ist wohl das, was man alles in allem einen recht interessanten Charakter nennen mag. So verrichtet er insgesamt 10 Stunden am Tag sein Geschäft – auf der Toilette wohlgemerkt. Zudem schläft er noch etwa 8 Stunden pro Tag so dass er also maximal 4 Stunden pro Tag realistisch am arbeiten ist.

Auch wenn er zunächst einen eher trägen Charakter beschreibt, so kann man sich auf den Gefängnisleiter doch voll und ganz verlassen. So stet er stets, wenn Not am Mann ist zur Stelle und hilft wo er kann. Nach den Vorfällen im Impel Down stellt Magellan seine Führungsqualitäten unter Beweis und zeigt, weshalb er der Leiter des Impel Down ist und bewahrt trotz der ganzen Vorkommnisse einen kühlen Kopf. Zudem hat Magellan mehrere Notfallpläne, einer davon bestand darin dem zum Tode verurteilten Shiryuu temporär frei zu lassen.

one_piece_charakteremagellan3.png

Alles in allem scheint er hart aber stets gerecht zu urteilen. Auch würde ihm nie einfallen seine Position als Leiter von Impel Down jemals zu missbrauchen. Er nimmt seinen Job stets sehr ernst und geht zudem bis zum Äußersten, womit er sich nicht immer Freunde gemacht hat.

Fähigkeiten

Magellan hat die Aufgabe das sicherste Gefängnis in der Welt von One Piece zu führen. Somit ist es ihm möglich, sogar bei Bedarf, die Insassen hinzurichten zu lassen. Zusammen mit hochkarätigen Angestellten des Gefängnisses wird er von den Insassen lediglich Allstar genannt.

Er verfügt über massive physische als auch psychische Stärken. Diese benötigt er zudem in seiner Position als Leiter. Bereits einige Male kam er in das Vergnügen seine massive Stärke erfolgreich unter beweis zu stellen. Diese werden durch die Teufelskräfte noch deutlich unterstützt.

Verschiedenes

  • Das Design seines Charakters ist vermutlich stark an den berühmten Seefahrer Magellan angelehnt.
  • Er schläft recht häufig ein und vergiftet versehentlich andere Personen mit seinem giftigem Atem.