Masshikaku

Steckbrief

one_piece_charakteremasshikaku.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Massikaku, oder auch der „Mauermann“ ist ein Mitglied von Foxys Piratenbande.

  • Name: Masshikaku
  • Name in Kana: マッシカク
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Unbekannt
  • Familie: ---
  • Piratenbande: Foxy-Piratenbande
  • Position: Mitstreiter
  • Kopfgeld: ---

Erscheinung

Masshikaku wirkt ein wenig bullig. Sein Oberkörper ist recht breit, seine Arme und Beine jedoch wirken eher schmächtig. Auf seiner Nasenspitze befindet sich eine kleine Maske, die ein wenig an die berühmten Dalton Brüder erinnert.

Im Davy Back Fight trägt er ein schwarzes Shirt mit einem lilafarbenen Blitz auf der Vorderseite. Zudem befindet sich auf dem Shirt ein blaues F. Zu eben diesem trägt er ein paar weiße Shorts. Er wirkt ein wenig steif, was jedoch mit seiner Haltung zusammenhängt.

Charakter

Massikaku nahm ursprünglich am Davy Back Fight teil und traf erstmalig beim Roller Race auf die Strohhüte. Er gehört nicht gerade zu den schnellsten Protagonisten dieses Kampfes, was mit Sicherheit mit seiner körperlichen Statur zusammen hängt.

Er weist nicht den besten Charakter auf, denn im Roller Race kann er Nami lediglich schlagen indem er einige seiner fiesen Tricks anwendet. Verwunderlich ist dies nicht, bedenkt man die Tatsache, dass dies Gang und Gebe in der Foxy Piratenbande ist.

Verschiedenes

  • Im Roller Race benutzt er spezielle Rollschuhe, die auf sein doch sehr individuelles Gewicht abgestimmt sind.