Miss Goldenweek

Steckbrief

one_piece_charakteremiss_goldenweek.jpg

Miss Goldenweek ist Agentin der CP 3 und die Partnerin von Mister 3. Sie arbeitet zudem in Spiders Cafe.

  • Name: Miss Goldenweek
  • Name in Kana: Unbekannt
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Weiblich
  • Herkunft:
  • Familie: ---
  • Piratenbande: ---
  • Position: ---
  • Kopfgeld: 25.000.000

Erscheinung

one_piece_charakteremiss_goldenweek1.jpg

Miss Goldenweek hat das Antlitz eines jungen Mädchens. Ihre braunen Haare hat sie zu zwei lustigen Zöpfen zusammen gebunden. Auf ihrem Kopf befindet sich zudem ein roter Hut. Meist trifft man sie in recht legerer Kleidung an. Die kann beispielsweise ein blaues Shirt und darüber eine hellblaue Bluse und watteweißen Wölkchen sein. Um ihren Hals trägt sie meist ein grünes Amulett und eine goldene Kette. Auch trägt sie stets einen Pinsel und eine Farbpalette bei sich.

Charakter

Miss Goldenweek hat eine Vorliebe zu Schmuck. Dies zeigt sich an so manchem Accessoire, was sie trägt. Bei ihrem Lieblingsschmuck handelt es sich vor allem um ein grünes Armband aus Jade. Zudem ist Miss Goldenweek recht gelassen und ruhig. Beispielsweise fragte sie Mr. 3 auf Little Garden, ob die Strohhüte ihre eigene Gefangenname veralbern würden. Auch ist sie eine große Anhängerin von Picknicks.

Fähigkeiten

one_piece_charakteremiss_goldenweek2.jpg

Trotz ihres noch sehr jungen Alters, gehört Miss Goldenweek zu den zwölf stärksten Agenten der CP 9. Im Gegensatz zu den meisten Agenten der CP 9, hat sie nie von der Teufelsfrucht gekostet. Dennoch verfügt sie über eine außergewöhnliche Stärke. Zudem besitzt die die Fähigkeit mittels ihrer Farben, die Gefühle von Personen zu erzwingen indem sie die entsprechenden Farben unter sie oder auf ihren Körper malt.

Gegenwart

Ein Kampf gegen die Strohhutbande

one_piece_charakteremiss_goldenweek3.jpg

Eigentlich ist es der Auftrag von Mr. 3 und Miss Goldenweek nach Little Garden zu reisen um Vivi und die Strohhüte auszuschalten. Doch sie verfolgen zudem noch ihre eigenen Ziele. Sie beabsichtigen zudem die beiden Riesen Boogey und Woogey mit einem ihrer fiesen Tricks zu fangen um das Kopfgeld von jeweils 100.000.000 Berry einzusacken, welches auf die Beiden ausgesetzt ist. Doch Ruffy gelingt es dank seiner Gum-Gum-Kräfte die beiden Riesen, als auch die Prinzessin unter Gewahrsam zu nehmen.

one_piece_charakteremiss_goldenweek4.jpg

Anschließend macht sich Ruffy zusammen mit Lysop auf, gegen die Agenten Mister 5 und Miss Valantine zu ziehen. Dank der Hinweise Namis – die wie die meisten anderen Gefangenen auch gerade im Begriff waren zu Wachsfiguren zu mutieren – war Ruffy in der Lage sie vorerst einmal vor den Einflüssen von Miss Goldenweeks zu schützen.

Es scheint, als ist Ruffy seiner Gegnerin erneut unterlegen. Denn die Agentin zwingt Ruffy mittels einer geschickten Farbkombination zu einem Picknick. Trotz des erbitterten Kampfes gelingt es Ruffy seinen Freund Lysop aus den Fängen von Mister 5 zu befreien, da sein T-Shirt in Flammen aufging und die sich darauf befindenden Farben gelöscht wurden. Durch einen recht simplen Trick gelang es im die für tot erklärte Crew der Strohhüte zu befreien und Mit Mister 5 und Miss Valantine kurzerhand abzuschließen.

one_piece_charakteremiss_goldenweek5.jpg

Verschiedenes

  • In Japan feiert man jedes Jahr das Kirschblütenfest. Bei der Golden Week handelt es sich um die Woche, in der die Feier im ganzen Lande abgehalten wird. Dies ist der Zeitraum vom 29. April bis zum 5. Mai.
  • Der Lieblingstee von Miss Goldenweek ist grüner Tee.