Miss Monday

Steckbrief

Miss Monday gehört als Partnerin von Mister 8 ebenfalls der Baroque-Firma an und dient dieser als eine Spezialagentin.

one_piece_charakteremiss_monday.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha
  • Name: Miss Monday
  • Name in Kana: Unbekannt
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Weiblich
  • Herkunft: Unbeantwortet
  • Familie: ---
  • Piratenbande: ---
  • Position: ---
  • Kopfgeld: ---

Erscheinung

one_piece_charakteremiss_monday1.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Ein wenig mag Miss Monday auf den einen oder anderen wirken. Sie ist von recht muskulöser Statur und wirkt daher recht maskulin. Sie hat zudem rosafarbene Haare, die sie zu zwei kleinen Zöpfen zusammengebunden hat. Auch trägt ein kurzes, kariertes Minikleid, an dessen Trägern sich jeweils eine kleine, grüne Blume befindet.

Ihre durchaus kräftige Statur sieht man ihr zunächst nicht an, da sie bei dem Treffen mit den Strohhüten in Whiskey Peak als Nonne verkleidet war. Nachdem ihr es erfolgreich gelang, die Strohhüte schlafen zu legen, entledigte sie sich endlich ihres lästigen Nonnenoutits.

Charakter

Auch scheint Miss Monday ein wenig hochmütig zu sein, so scheint sie ihre Gegner allesamt aufgrund ihrer Größe zu beurteilen. Einen kleinen Gegner bewertet sie somit als ungefährlicher als einen großen. Über die Strohhüte sagte sie beispielsweise „hier kommen die Kinder“. Umso erstaunter war sie letztlich auch, als sie erfuhr, dass auf Ruffy ein Kopfgeld von über 30 Mio. Berry ausgesetzt war.

Fähigkeiten

one_piece_charakteremiss_monday2.png
Eiichiro Oda, Shueisha

Aufgrund ihrer immensen Muskelmasse, strotzt die Partnerin von Mister 8 nur so vor Stärke. Wenn sie sich ihre Schlagringe über die Finger stülpt, sollte man sie in keiner Weise unterschätzen. Selbst Zorro konnte sie das Fürchten lehren, als er sich im Kampf mit ihr eine blutige Nase geholt hat. Letztlich gelang es ihm aber dennoch sie zu schlagen und sogar zum Wimmern zu bringen.

Vergangenheit und Gegenwart

Vergangenheit

Recht früh, trat Miss Monday bereits in die Baroque-Firma ein. Dort wies man ihr von Anfang an ihren Partner Igaram zu, der später auch als Mister 8 bekannt wurde.

Gegenwart

Erstmalig trifft Miss Monday auf die Strohhüte, als diese gerade in Whiskey Peak eingetroffen sind. Freundlich werden sie dort von den Dorfbewohnern empfangen und beginnen sogar eine Party mit diesen zu feiern. Während dieser Party schleichen sich Miss Monday als Nonne getarnt zusammen mit den anderen Agenten auf die Feierlichkeit und beginnen mit den anderen Strohhüten ein Wett-Trinken.

one_piece_charakteremiss_monday3.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Als die Strohhüte schlafen – denn Mister 8 hat ihnen Schlafmittel untergejubelt – schleichen sich die Agenten an die Bande heran und wollten diese erledigen. Umso verdutzter müssten sie ebenso feststellen, dass Nami, Ruffy und Co. überhaupt nicht am schlafen waren. Ein erbitterter Kampf beginnt. Zur Verstärkung tauchen letztlich noch Mister 5 und Miss Valentine auf. Kurzzeitig haben die Strohhüte zwar die Oberhand, doch können sie trotzdem den Kampf für sich entscheiden.