Onepiece - Videospiele - Game2

One Piece Grand Battle! 2

Die Fortsetzung zu One Piece Grand Battle! Es wurde am 20.3.2002 in Japan released. Release in Europa und USA ist leider noch unbekannt! Das Spiel ist in den TOP 10 der meistverkauften Spiele in Japan. Dieses Ergebniss kann man sehr leicht nachvollziehen denn Spiel hat es in sich! Es wurde vieles besser gemacht und hinzugefügt!

Grafik

Grafisch gibt`s nicht viel zusagen! Die sieht eigentlich fast gleich aus zu Teil 1. Die Grafik ist jetzt etwas feiner als in Grand Battle. Der Hintergrund ist gleich geblieben was aber nicht heisst, dass die Hintergründe 1:1 von Teil 1 übernommen sind! (mehr dazu bei Gameplay und Handlung)

Das Menü wurde stark verbessert und es gibt 5 Optionen statt 3! Auch in den Optionen sieht alles besser aus! So sieht man im Kampfmenu z.B. keine Liste der Charas sondern einen Raum, der nach Freischalten anderer Charaktere immer voller wird!

Die Special Moves sehen jetzt deutlich besser aus als in Teil 1. Mit Explosionen, 360 Grad Drehungen a la Matrix und Perspektivenwechsel hat man richtig Spass zuzusehen.

Sound

Der Sound wurde auch besser gemacht! Die Sprecher sind gleich geblieben allerdings rufen die Sprecher die Attaken mit mehr Energie aus!

Auch die anderen Sounds wie Springen oder die Schläge klingen besser! Die Hintergrundmusik passt diesmal perfekt zur Stage. Man bekommt regelrecht Lust drauf loszuprügeln.

Gameplay und Handlung

Die Handlung spielt von Anfang des Abenteuers bis zum Kampf gegen Crocodile! Hintergründe von Grand Battle! gibt es hier auch allerdings in der “danach” Version. z.B. der Arlong Park: zuerst war er ganz jetzt ist er in teil 2 zerstört! Es gibt ingesamt 12 Hintergründe. 6 wurden von Teil 1 geändert übernommen weitere 5 sind hinzugekommen und einen kann man freischalten^^

Am Anfang des Spiels kann man nur 7 Charas spielen! Nach mehrfachem durchspielen sind es SAGENHAFTE 24! Vor jedem Kampf hat man die Auswahl zwischen 2 Gegner!

Das Gehen im Spiel wurde abgeschafft. Stattdessen läuft man jetzt immer! Was super ist, da in Teil 1 das Gehen nur gestört hat! Im Spiel gibt es viele Secrets die man mit durchspielen oder bestimmten Aufgaben freischalten kann! Ansonsten ist alles andere gleich geblieben.

Fazit

Geniales Spiel! Das derzeit Beste Kampfspiel für die Playstation mit sehr hohen Wiederspielwert und Suchtfaktor. Das Spiel hat nichts Negatives zumindest ist mir nichts aufgefallen.