Professor Kleeblatt

Steckbrief

one_piece_charaktereprofessor_kleeblatt.jpg

Professor Kleeblatt ist einer der wohl bedeutendsten Archäologen aller Zeiten.

  • Name: Professor Kleeblatt
  • Name in Kana: Unbekannt
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft:
  • Familie: ---
  • Piratenbande: ---
  • Position: ---
  • Kopfgeld: ---

Erscheinung

Professor Kleeblatt hatte graue, kurze Haare und einen grünen Schnurrbart. Auf seinem Rücken befanden sich zwei kleeblattartige Flügel, aufgrund dessen er vermutlich auch seinen außergewöhnlichen Namen hatte. Meist trug er recht legere Kleidung.

So traf man ihn passend zu seinem restlichen Outfit meist in einer mintgrünen Jacke und einer ebenso grünen Hose an. Auch sein Bart erinnert ein wenig an ein Kleeblatt. Sein Gesicht war von unzähligen Falten geziert, dies ist aber auch nicht verwunderlich, wenn man sein doch bereits fortgeschrittenes Alter bedenkt.

Charakter

Der Archäologe war Robins Mentor. Nur wenigen Professoren waren nett zu diesser. Jedoch nahm er sich zu allen Zweifeln seiner Kollegen vor, stets für Robin zu sorgen. Auch bildete er sie über alle Maßen aus.

Sein vorrangiges Interesse galt vor allem den Porneglyphen. Mittels dieser stellte er die Theorie auf, für die er letztlich sein Leben lassen musste. Er wurde letztlich von Spandine niedergeschossen. Sterben tat er jedoch erst beim Buster Call.

Zudem war er ein recht engagierter Wissenschaftler, so versuchte er bis zum letzten Moment die Schriften aus der größten Bibliothek der Welt zu retten.