Cirkies

Steckbrief

one_piece_charakterecirkies.jpg
Eiichiro Oda, Shueisha

Bigknife Cirkies ist der Vizekapitän der Bellamy-Piratenbande

  • Name: Bigknife Cirkies
  • Name in Kana: ビッグナイフ サーキース
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: North_Blue
  • Familie: ---
  • Piratenbande: Bellamy-Piratenbande
  • Position: Vize-Käpt'n
  • Kopfgeld: 38.000.000

Erscheinung

Bigknife hat lange, türkisfarbene Haare und insgesamt erinnert sein Erscheinungsbild ein wenig an das einer Frau. Seine Brust ziert ein riesiges Tattoo in Form eines Totenschädels.

Zudem trägt der Pirat meist eine lilafarben getönte Sonnenbrille sowie einen lange, weißen Mantel und eine rot-weiß gestreifte Hose. Passend kombiniert der den Rest seines Outfits mit einem Paar rot-weiß gestreiften Handschuhen.

Charakter

Alles in allem scheint der Vize-Kapitän recht intelligent zu sein. Weiter auffällig mag die Tatsache sein, dass er immer wieder gern von seiner Mitstreiterin Lilli begleitet wird. Eine eher unangenehme Eigenschaft zeichnet sich dadurch aus, dass er sich gerne über schwächere Mitglieder seiner Gang lustig macht.

Alles in allem scheint er nicht den besten Charakter zu haben, denn als er zusammen mit Bellamy in einer Bar beim Kartenspiel verliert, weigert er sich zunächst Rossio seinen Gewinn auszuhändigen. So kommt es letztlich auch zur handfesten Auseinandersetzung zwischen den beiden.

Auch schmeißt er eines Tages, als die Strohhut-Bande das unwissend ein Hotel betreten, ihnen das Geld vor die Füße und erklärt ihnen, dass sie allesamt verschwinden sollen. Als er jedoch einen Steckbrief Ruffys findet, begibt er sich zusammen mit Bellamy in die Bar wo sich Ruffy aufhalten soll. Zunächst bestellt er sich und Ruffy das beste Getränk der Karte, schlägt ihn jedoch kurz darauf nieder.

Fähigkeiten

Leider sind uns keine besonderen Fähigkeiten Cirkies bekannt.

Vergangenheit

Leider sind uns keine besonderen Ereignisse aus seiner Vergangenheit bekannt.