Hannyabal

Steckbrief

one_piece_charakterehannyabal.png

Bei Hannyabal handelt es sich um niemand geringen als den stellvertretenden Leiter des Gefängnisses Impel Down.

  • Name: Hannyabal
  • Name in Kana: ハンニャバル
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Unbekannt
  • Familie: ---
  • Piratenbande: ---
  • Position: Stellvertretender Leiter des sichersten Gefängnisses (Impel Down)
  • Kopfgeld: ---

Erscheinung

Der stellvertretender Leiter von Impel Down ähnelt ein wenig einer Mischung aus ägyptischen Pharao und einem kleinen Teufel. In seiner Hand befindet sich meist ein schwarzer und mächtiger Dreizack und auf seinem Kopf trägt er eine Art Pharaonenkopfschmuck.

one_piece_charakterehannyabal1.png

Die teuflische Ausstrahlung wird ihm vor allem durch die zwei kleinen, schwarzen Flügel verliehen, welche sich auf seinem Rücken befinden. Die wie zwei Hörner geformten Augenbrauen unterstützen diese Optik noch.

Hannyabal scheint alles in allem recht muskulös – trotz seines kugelrunden Bauches. Seine grünen Haare, sind zu zwei Zöpfen zusammengebunden, die durch den Kopfschmuck geführt werden. An seinen beiden Armen befindet sich jeweils ein roter Armreif mit einem schwarz-weißen Muster. Um seine Hüften hat er Gefängnisleiter einen Rock mit einem prächtig verzierten Gürtel geschwungen.

Bemerkenswert scheinen zudem seine markanten Gesichtszüge. Diese ähneln ein wenig einer Hannya-Maske. Hier scheint es durchaus einen kausalen Zusammenhang zu seinem Namen zu geben.

Charakter

one_piece_charakterehannyabal2.png

Hin und wieder scheint er ein wenig verwirrt zu sein. Da er recht oft erwähnt, dass er anstelle des aktuellen Leiters von Impel Down werden möchte. Jedoch verbessert er sich direkt meist danach wieder und erklärt, etwas ganz anderes – nämlich das, was er eigentlich sagen wollte. Zielstrebig arbeitet er auf sein Ziel hin in Impel Down Karriere zu machen. Doch auch die Menschen in der Außenwelt scheinen ihm recht am Herzen zu liegen so erklärte er Ruffy einst:

„Ihr Abschaum, berüchtigt für eure abscheulichen Taten. Piraten-Rebellen! Du willst nur deinen Bruder retten? Welches Recht hat der Abschaum der Erde, diese schönen Wörter zu nutzen?! Denn, in dem Moment, wenn du die Segel setzt… die bloße Existenz von Leuten wie dir bringt Furcht in die Herzen der normalen Menschen. Angst ihre Geliebten zu verlieren. Wegen dir können sie nachts nicht schlafen! Dies ist die mächtige Festung der Hölle, gebaut um das Böse einzusperren und ein gewisses Maß an Sicherheit für die schwachen, normalen Menschen zu schaffen! Wenn dieser Platz zerstört wird, wird die Welt in die tiefsten Abgründe der Furcht gestürzt! Ich sagte, du wirst nicht passieren und du wirst es nicht!“

Fähigkeiten

one_piece_charakterehannyabal3.jpg

Die hohe Position, welcher er in Impel Down inne hat, lässt vermuten, dass es sich hier um einen recht starken Charakter handelt. Er ist ein Meister der Naginata. Hierbei handelt es sich um einen Stab mit jeweils einer Klinge an seinen Enden.

Mittels dieser Waffe ist er in der Lage den “Hannya Carneval - Shounetsu Jigokuguruma” anzuwenden. Hierbei handelt sich um eine Attacke, bei der die Klingen der Naginata anfangen zu brennen und Hannyabal versucht, den Gegner zu treffen, indem er die Naginata im Kreis wirbelt. Eben mittels dieses Angriffs war er in der Lage Buggy, Gal Dino problemlos zu besiegen.

Vergangenheit

one_piece_charakterehannyabal4.jpg

Als Hancock und Momonga das Gefängnis erstmalig betreten, scheint Hannyabal die erste Person zu sein, die beide aufsuchen. Freudig erwartet er sie bereits und führt sie begeistert durch Impel Down. Er zeigt ihnen die verschiedenen Ebenen und bringt sie schließlich zum Leiter des Gefängnisses.

one_piece_charakterehannyabal5.jpg