Heuchael

Steckbrief

one_piece_charaktereheuchael.jpg

Er und Michael sind zwei klassische Kleinganoven, die in den Gassen Water Sevens ihr Unwesen treiben.

  • Name: Heuchael
  • Name in Kana: ホイケル
  • Rasse: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Herkunft: Grandline, Water 7
  • Familie: ---
  • Piratenbande: ---
  • Position: ---
  • Kopfgeld: ---

Erscheinung

one_piece_charaktereheuchael1.png

Meist trifft man das Gaunerduo in recht legerer Kleidung an. So trägt Heuchael eine kurze Hose und dazu ein paar Turnschuhe. Seine Füße stecken zudem in ein Paar weißen Socken. Auf seinem orangefarbenen T-Shirt steht in dicken Lettern sein Name geschrieben. Darüber trägt er ein grasgrünes Hawaiihemd, welches nicht zu übersehen ist.

Eine wahre Schönheit scheint er zudem nicht zu sein. So grinst er Dich mit seiner breiten Zahnlücke frech an. Seine Haare sind zu einem Irokesen-Schnitt auf seinem Kopf steil nach oben gekämmt. Die braunen Haare wirken wie ein Kontrast zu den schwarzen Augenbrauen. Seine dunklen Augen blitzen Dich ein wenig gehässig an. Er macht nicht gerade einen freundlichen Eindruck auf Dich.

Charakter

Alles in allem haben die beiden einen recht miesen Charakter. Sie ziehen Leuten das Geld aus den Taschen und schrecken auch sonst vor keiner Gaunerei zurück. An einigen Stellen, bemerkt man jedoch, dass sie nicht allzu helle im Kopf sind.

Vergangenheit und Gegenwart

Gegenwart

Vor Enies Lobby

Heuchael und Michael werden im Seezug von Louie-Louie und Tilestone verdächtigt, das Attentat auf Eisberg verübt zu haben, was Pauly aber ausschließt.

Vor Enies Lobby

Zorro will die anderen Mitglieder der Strohhüte warnen, dass die Marine sich bereits in Warer 7 aufhält. Doch leider verläuft er sich wieder aufgrund seines schlechten Orientierungssinnes. So läuft der den beiden Ganoven letztlich direkt in die Arme.

Als er auf die beiden trifft, kommt es zur Auseinandersetzung. Die beiden Kleinganoven sehen in Zorro zunächst nur ein neues Opfer – doch wissen sie nicht wen sie vor sich haben. Später zeigt sich, dass Zorro ihnen gehörig die Leviten gelesen haben mag. Die Beulen auf ihren Köpfen sind stumme Zeugen dessen.

Verschiedenes

  • Sein Motto lautet „Mmm, super!“.
  • Als Waffe nutzt er meist ein ordinäres Lineal.
  • Die meiste Zeit trägt er ein Shirt, auf dem sein Name geschrieben steht.
  • Er und sein Freund Micheal sind bei Tanntchen in einem alten Waisenhaus untergebracht.